Bluescreen IRS NOT LESS OR EQUAL

Jo, lasse grd nochmal den kompletten Virenscan laufen und gucke, ob der PC wieder abstürzt.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das kann man jetzt so sagen nach dem Memtest86.
Ergänzung ()


Webcam und deren Treiber mal entfernt, bzgl. der Dump-File Diagnose?
Scan lief ohne Probleme. Das erste Mal. Werde jetzt mal ein Bios Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte die Hinweise bei den BIOS Downloads.
Dein Version ist sehr alt und evtl. gibt es erforderliche Zwischenschritte.
 
Noch mal der Fehler wird ausgelöst durch den usbvideo.sys Treiber

Folgende Informationen liegen da vor
kd> lmDvmusbvideo
Browse full module list
start end module name
fffff805`af240000 fffff805`af294000 usbvideo # (pdb symbols) C:\ProgramData\Dbg\sym\usbvideo.pdb\9EBB8891763E80EF4E4B51BA5D5DB6D31\usbvideo.pdb
Loaded symbol image file: usbvideo.sys
Mapped memory image file: C:\ProgramData\Dbg\sym\usbvideo.sys\864619F354000\usbvideo.sys
Image path: \SystemRoot\System32\Drivers\usbvideo.sys

Image name: usbvideo.sys
Browse all global symbols functions data
Image was built with /Brepro flag.
Timestamp: 864619F3 (This is a reproducible build file hash, not a timestamp)
CheckSum: 00052F9B
ImageSize: 00054000
File version: 10.0.19041.1767
Product version: 10.0.19041.1767
File flags: 0 (Mask 3F)
File OS: 40004 NT Win32
File type: 3.0 Driver
File date: 00000000.00000000
Translations: 0409.04b0
Information from resource tables:
CompanyName: Microsoft Corporation
ProductName: Microsoft® Windows® Operating System
InternalName: usbvideo.sys
OriginalFilename: usbvideo.sys
ProductVersion: 10.0.19041.1767
FileVersion: 10.0.19041.1767 (WinBuild.160101.0800)
FileDescription: USB Video Class Driver
LegalCopyright: © Microsoft Corporation. All rights reserved.
Das ist ein Windows eigener Treiber.
Die Frage ist welches Gerät benutzt diesen Treiber?
Hast Du eine USB Webcam in Betrieb?
 
Der Treiber wird nicht mehr geladen wenn die CAM nicht mehr angeschlossen ist.
Viele Webcams setzen einfach auf die Windows Standard Treiber auf.
 
Silver Server schrieb:
und ist da nach noch mal dieser Fehler aufgetreten?
Ich habe einen kompletten Virenscan durchgeführt, welcher das erste Mal ohne Absturz verlaufen ist, scheint (hoffentlich) das Problem gewesen zu sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Was hat Dein Virenscan da mit zu tun?
Was für einen Scan benutzt Du.
Habe in Deinen geladenen Modulen kein Antivirenprogramm gefunden.
 
Er nutzt den Defender, steht alles im Thread.

lx2002 schrieb:
Ich habe einen kompletten Virenscan durchgeführt, welcher das erste Mal ohne Absturz verlaufen ist, scheint (hoffentlich) das Problem gewesen zu sein :)

Naja, wenn es ein Windows Standard Treiber ist, sollte es hier keinen Bluescreens geben,
wenn der Windows Defender Windows Standard Treiber scant.
 
Ich habe mehrmals Windows Defender Virenscans durchgeführt & Jedes mal ist mein PC gecrashed, wenn ich den kompletten Scan durchgeführt habe.
Silver Server schrieb:
Was für einen Scan benutzt Du.
 
Hattest du Software installiert für diese Webcam
und wenn, diese nun deinstalliert?
 
Nein keine Software, habe die Kamera abgesteckt & danach war auch kein Treiber mehr da, den ich hätte deinstallieren können
 
Bis jetzt noch nicht. Es ist gerade die längste Periode ohne Bluescreen seit mehreren Tagen.
 
Beobachte das einfach mal nun eine Weile, BIOS Update kannst du später immer noch machen.
 
Danke schon Mal für eure Hilfe <3 ! Ich beobachte und berichte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Brauchst übrigens keine Zwischenschritte beim BIOS Update.
Update auf Version BIOS 2202 sollte auch reichen dann,
danach gibt es nur noch Optimierungen (AMD 5000er Series) die du nicht brauchst
bei deinem Ryzen 5 2600X.
Wenn alles rund und stabil läuft für dich, brauchst du das BIOS auch gar nicht zu updaten.
 
Zurück
Oben