Bluescreen IRS NOT LESS OR EQUAL

Alternativ bitte auch die letzten 3 Minidumps hier hochladen.
Wie das geht googlest du bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Alles Klar, ich hoffe, dass ich morgen dazu komme :) (klar Google ich das, damit würde ich nicht alles „zumüllen“ wollen)
 
Im Ordner "C:/Windows/Minidump" befinden sich diese.
Diese auf den Desktop kopieren, dort kannst du sie verpacken, z.B. mit Winrar
und hier Hochladen.
Wird wohl nicht viel drin stehen, da Hardware Problem.
 
Nickel schrieb:
Im Ordner "C:/Windows/Minidump" befinden sich diese.
Diese auf den Desktop kopieren, dort kannst du sie verpacken, z.B. mit Winrar
und hier Hochladen.
Danke<3 Gebe morgen mein bestes :)
 
Könntest den mal über Nacht als laufen lassen:
"MemTest86 Free 10.4 Build 100"
Dürfte so nach 3 Stunden Schluss sein bei 32GB RAM.
Bei ernsthaften Problemen (defekt) hagelt es in der Regel Fehler in der ersten Runde.
 
Die 2000er unterstützen doch nur offiziell bis 2933Mhz. Du solltest bei 3200Mhz CL16 / CL18 schon erstmal froh sein, finde ich.

Alles andere darüber ist bei deinem System nur Glücksspiel, glaub mir.

Geh hin und schalte runter auf 3200Mhz per System Memory Multiplier bei aktiviertem XMP. Die Umstellung der Timings übernimmt dann das Board schon für dich. Dann teste mal so ob es stabil läuft und melde dich nochmal :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
lx2002 schrieb:
einzigen veralteten Treiber
Äh, wie findet man ein veralteter Treiber? Du nutzt aber nicht so Tool wie driverbooster oder ähnlich, die mehr Schäden verursachen als nutzen bringen?
Die Frage nach dem falsch eingestellten RAM werte bist du noch schuldig!
 
RAM in den richtigen Steckplätzen verbaut? In der Regel der 2. und 4. von der CPU aus gesehen.
Sind die SSD/HDD in Ordnung? bitte mal Crystal Diskinfo runterladen und Screenshots der jeweiligen Lafwerke hier reinstellen Bitte Fenster aufziehen falls nicht alle Werte ins normale Fenster passen.
Bitte Hardware-Info besorgen und mit Summary-only starten. Screenshot vom Hauptfenster hier reinstellen
 
Moin,
ich habe kein Programm für Treiber, ich habe beim Gerätemanager bei jedem einzelnen Gerät mit Rechtsklick die Treiber überprüft. Mein RAM steckt in 2 und 4 und im Anhang ist einen WINRAR Datei mit den Minidump Dateien. Das mit den Taktraten gucke ich mir heute Abend an, weil ich da wirklich überhaupt keine Ahnung von habe :D
LG
Ergänzung ()

Hier die CrystalDiskInfo Screens
Denniss schrieb:
bitte mal Crystal Diskinfo runterladen und Screenshots der jeweiligen Lafwerke hier reinstellen
 

Anhänge

  • Desktop.rar
    675,9 KB · Aufrufe: 67
  • Festplatte1.PNG
    Festplatte1.PNG
    101,7 KB · Aufrufe: 73
  • Festplatte2.PNG
    Festplatte2.PNG
    65,4 KB · Aufrufe: 72
den mache ich, wenn ich arbeiten gehe, habe den Kommentar gestern leider nicht mehr gesehen
 
SYMBOL_NAME: usbvideo!Method2StillImageTriggerHandler+c4

MODULE_NAME: usbvideo

IMAGE_NAME: usbvideo.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1767

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: c4

FAILURE_BUCKET_ID: AV_usbvideo!Method2StillImageTriggerHandler

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Der Fehler wird ausgelöst durch den Treiber usbvideo.sys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und rg88
Also wirds das billige Teil hier sein, was die Bluescreens verursacht.

lx2002 schrieb:

Deshalb ist so eine komplette Auflistung so wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Poah wenn das stimmt raste ich komplett aus, war damals kurz davor in eine richtig gute Kamera zu investieren & die auch als Webcam zu benutzen
Ich geb die Tage Meldung, wie’s läuft!
 
Machine ID Information [From Smbios 2.8, DMIVersion 0, Size=2471]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 13
BiosVendor = American Megatrends Inc.
BiosVersion = 0403
BiosReleaseDate = 07/10/2018

SystemManufacturer = System manufacturer
SystemProductName = System Product Name
SystemFamily = To be filled by O.E.M.
SystemVersion = System Version
SystemSKU = SKU
BaseBoardManufacturer = ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoardProduct = PRIME B450-PLUS
BaseBoardVersion = Rev X.0x
und ein Bios Update sollte man in Betracht ziehen.
 
Silver Server schrieb:
Der Fehler wird ausgelöst durch den Treiber usbvideo.sys.
Womöglich mal wieder nur ein Leidtragender,
zumal der NV Treiber auch genannt wird, zumindest mal bei Bluecreenview.
Schau ob Memtest86 fehlerfrei durchläuft.

Bios wäre in der Tat recht alt (2018).
 
Hatte mal dasselbe Problem und gelöst indem ich das XMP Profil im BIOS aktivierte.
vielleicht mal nachsehen ob das bei dir aktiv ist und austesten
 
Silver Server schrieb:
Machine ID Information [From Smbios 2.8, DMIVersion 0, Size=2471]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 13
BiosVendor = American Megatrends Inc.
BiosVersion = 0403
BiosReleaseDate = 07/10/2018

SystemManufacturer = System manufacturer
SystemProductName = System Product Name
SystemFamily = To be filled by O.E.M.
SystemVersion = System Version
SystemSKU = SKU
BaseBoardManufacturer = ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoardProduct = PRIME B450-PLUS
BaseBoardVersion = Rev X.0x
und ein Bios Update sollte man in Betracht ziehen.

DI Dr. Sepp schrieb:
ich finde das im BIOS nicht. Hat das auch noch nen anderen Namen?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Schau ob Memtest86 fehlerfrei durchläuft.
Ist frei durchgelaufen, keine Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben