Driver irql not less or equal

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
guten Abend,

ich zerbreche mir langsam den Kopf. Ich habe hier einen Fujitsu A530 Lifebook Laptop vor mir, doch jedesmal kommt sobald ich Windows 7 installieren möchte diese Fehlermeldung bzw Bluescreen. das passiert gleich nach "Windows wird gestartet" nachdem die ersten Treiber geladen sind (von der DVD oder USB).

Ich habe es über den USB Stick probiert und auch mit der Recovery DVD. Und auch eine nagelneue SSD eingebaut. Es bringt alles nichts. Das BIOS hat sehr spärliche Optionen, habe da mal auch den AHCI Modus deaktiviert, hat auch nix gebracht. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bin über jeden Rat dankbar!
 
Gibt es noch mehrere Informationen zum BSOD? WIN7 32 oder 64 bit - Fragen über Fragen...
 
Klassische Bluescreen Nachricht bei mir wenn ein OC nicht stable war (Prozessor u. RAM).

Ich rate mal der RAM könnte einen weg haben....
 
Windows 7 64 recovery DVD / bzw USB Stick im GPT / NTFS Format und hier die Fehlermeldung

Danke!
 

Anhänge

  • 20201025_232803.jpg
    20201025_232803.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 294
Nein es war nur eins drin . Jetzt hab ich den raus und ein anderes 2x4 gb Kit rein. Jetzt kommt kein Bluescreen mehr dafür schaltet er sich einfach aus nach der Meldung " Windows wird gestartet" Dann wenn er neustartet steht BOOTMGR fehlt. Wurde grad nur mit Win7 recovery von Fujitsu probiert zu installieren

Update: nach einem weiteren Versuch mit der DVD wieder Bluescreen jedoch ist der Fehlercode anders

Der zweite Bluescreen nur mit einem RAM Riegel vom Kit

Das reicht mir jetzt das Teil geht früher oder Später zurück habe den Paypal Käuferschutz eingeschaltet. Immer diese nervigen eBay Kleinanzeigen Schrotthändler
 

Anhänge

  • 20201026_001030.jpg
    20201026_001030.jpg
    1.000,2 KB · Aufrufe: 261
  • 20201026_001539.jpg
    20201026_001539.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
nein er hat es als funktionsfähig verkauft nur ohne HDD. Und hat mir nochmal gestern geschrieben dass bei ihm alles ok war. War so einer der mehrere Laptops ohne HDD bzw ohne HDD und Netzteil verkaufte.

Sowas hab ich echt noch nie erlebt , HDDS SSDs und verschiedene RAMs ausprobiert. Kann keiner sagen was die Fehlercodes bedeuten?

Wie immer hat mich der Käuferschutz gerettet. Ein Tipp an alle:

Lasst euch die Waren NIE an euere echte Adresse liefern , denn es kann passieren dass die Verkäufer ziemlich wütend dann werden wenn sie merken dass die es nicht geschafft haben einen übers Ohr zu ziehen und aufeinmal im paypal Minus sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Die Informationen des blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
magjar schrieb:
Wie immer hat mich der Käuferschutz gerettet. Ein Tipp an alle:

Lasst euch die Waren NIE an euere echte Adresse liefern , denn es kann passieren dass die Verkäufer ziemlich wütend dann werden wenn sie merken dass die es nicht geschafft haben einen übers Ohr zu ziehen und aufeinmal im paypal Minus sind
Sollen ruhig kommen, nichts was eine 9mm oder .223 Rem nicht regeln könnten. :cool_alt: :lol: Ist da echt einer vorbei gekommen? Meine Güte, beim Transport können ebenso Dinge kaputt gehen, ist mir als Käufer wie Verkäufer schon öfters passiert. Da gibt man das Geld zurück und fertig. Bei vermeidlichem Betrug ist das natürlich eine andere Sache. Es gibt aber auch die andere Seite von Käufern, die betrügen wollen, weil sie selbst unfähig oder sonst was sind (was ich Dir hier jetzt nicht unterstelle ;) ).
 
Zurück
Oben