Bluescreen jedesmal nach dem Starten

@Furlong
Ich sage mal, siehe meinen Post 12! Ich fragte hast du was installiert in der letzten Zeit... deine Antwort" Ich?! nein, niemals!!!":lol:
Ist doch Klasse wenn du den Fehler gefunden hast. Warscheinlich wird sich der Norton mit irgendwas auf deinen Rechner beißen.

Bei mir gab auch so einen Fall. Eine everest-Version kann nicht mit meiner System Config. Wenn ich die starten wollte gab es sofort den BS nach dem Doppelklick.

Ja, vergiß es, mich wunderte nur, wie er den dump debuggt, "no Symbols", "ntoskrnl.exe", hat aber mit deinem Problem selbst nichts zu tun.
Du mußt auf jedenfall alle Norton Hintergrundprozeße beenden, bevor du eines der Removaltools startest. Öffne über Start/Ausführen msconfig, schau dort in die Reiter Systemstart, ob da noch etwas mitstartet, dann in Dienste, Häkchen bei MS-Dienste ausblenden !, welche Dienste noch vorhanden sind, die einmal abstellen.

Unter Systemstart startet nichts mit, aber bei den Diensten ist Norton Internet Security dabei wenn ich alle MS-Dienste ausblende. Ich kann Norton aber nicht abstellen, wenn ich auf "alle deaktivieren" gehe, werden alle Dienste außer Norton beendet (auch wenn ich den Computer Neustarte sind dann alle anderen Dienste beendet aber Norton ist noch aktiv). Jedesmal wenn ich das Häckhen bei Norton entferne und auf "übernehmen" klicke setzt es sich wieder zurück und der Dienst lässt sich nicht beenden. :grr:

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste, rechtsklick auf den Dienst mit Eigenschaften, Reiter Allgemein, Starttyp auf deaktiviert setzten, auf Beenden klicken, ok und übernehmen. Das sollte ihm Einhalt gebieten.

Nachsatz: kontrolliere im Reiter Abhängigkeiten, ob noch ein Dienst dazugehöhrt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Starttyp kann man gar nicht auswählen, das Auswahlmenü ist dort komplett blockiert.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht ist es dann besser zu erkennen.

Die neuen Bilder hab ich jetzt angehängt

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 199
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 206
  • 3.jpg
    3.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 212
  • 4.jpg
    4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 211
  • 5.jpg
    5.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 221
  • 6.jpg
    6.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 219
  • 7.jpg
    7.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Grr, imageshack. Wieder mein vergeblicher Kampf wieder diese Picturehoster. Bitte lade deine Screenshots als Anhang in deinem Post hoch, Grund: sollte später ein User über sein Problem in deinem Thread suchen, sind womöglich die Bilder bereits gelöscht.

•Screenshot des aktiven Fensters (ohne Desktop!):
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V].

Ergänzung: falls Beenden geht, mach das, du must nur in der jetzigen Sitzung Norton deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wollte Norton zuerst normal deinstallieren und dann noch das Removal Tool verwenden. Die Deinstallation bricht aber aber immer nach 3-4 min. mit dem Bluescreen ab.

Ich konnte jetzt Norton mit dem Removal Tool löschen, aber sobald ich das Kaspersky Removal Tool starte kommt wieder der Bluescreen.

Zurück
Oben