BlueScreen, jemand eine Idee woran es liegt?

Scoty

Banned
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Habe seit ein paar Tagen das Problem das Windows nach einer weile wenn ich Spiele immer wieder abstürtzt mit einen BlueScreen ob wohl dieser eigentlich Schwarz ist. So sieht der Fehler aus:

Code:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80002a9b8ca, 0xfffff880067f6fe0, 
0x0000000000000000)

*** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff80002a8c600 base at 0xfffff80002a1c000 DateStamp 
0x4b88cfeb
Und hier noch der 2. BlueScreen:
Code:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: dxgmms1.sys

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x1000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff880045cf05b, 0xfffff88004267698, 
0xfffff88004266f00)

*** dxgmms1.sys - Address 0xfffff880045ced4b base at 0xfffff880045ae000 DateStamp 
0x4a5bc578
Dieses Minidumpfile habe ich mal angehängt in der Hoffnung das einer von euch damit was anfangen kann
 

Anhänge

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.886
aso ja, des musste dazu sagen :D
kann aber trotzdem helfen ;)
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
Hardware ? oced ? etc ... ist das so schwer mal brauchbare infos mit auf den Weg zu geben ... :freak:

PS: Ne Signatur sagt gar nix aus, ohne Hinweis obs um den Rechner in der Sig geht ...
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
"dxgmms1.sys" auf dem zweiten Screenshot und deine Angabe bzgl. Spiele lässt auf Probleme bei DirectX schließen. Installier' mal die aktuelle Version: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/ (unten DirectX Februar 2010: Redistributable oder Webinstaller)

Häufiger überschreiben Spiele DirectX mit (teils) älteren Dateien.
 

Scoty

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Ja die Sig ist meine Hardware sonst würde ich sie ja nicht dort rein stellen ;) . Habe eine GTX260 von Zotac und bezüglich der Temps sieht es so bei mir aus wie auf den Bild unten.
DirectX habe ich nochmals neu installiert und mal einen neuen Grafikkarten Treiber und bis jetzt konnte Spielen ohne weiteren BSOD, hoffe das bleibt auch so. Allerdings der andere Fehler welcher sich nicht auf DirectX bezieht wäre eventuell noch interessant zu Wissen wenn das eine von euch raus bekommt.

Wegen der Temp noch der Grafikkarte, die geht maximal bis 80grad aber nie höher und das sollte kein Problem sein.
 

Anhänge

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.261
Wenn ich auf den Link in deiner Sig "PC: http://www.sysprofile.de/sysprofile.png
" klicke, bekomme ich nur ein png Bild zu sehen. Mehr nicht. Mache ich da was falsch, oder stimmt der Link nicht.

sysprofile.png

Die Temps sehen gut aus. Wäre klasse, wenn die Probs mit dem neuen Treiber und DirectX behoben wären.
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.261
Ok ;) Ich habe schon gedacht, dass die Firewall von meinem Geschäft das Ganze aussperrt.

Wenn jetzt alles stabil läuft, brauchst du ja nichts mehr machen.
Noch die aktuellsten Chipsatztreiber für dein Board installieren (schadet nie).
Wenn wieder Probs auftreten sollten, müsstest du testweise die Northbridge- und die RAM Spannung etwas erhöhen, da unter Umständen auch die Vollbestückung Probleme machen könnte.
 
Top