black-coding
Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Seit ca. 2 Wochen habe stürzt mein PC immer mal wieder ab.
Das erste mal gab es einen Bluescreen, leider war das System auf restart eingestellt, somit konnte ich die Fehlermeldung nicht lesen
Und da ich AUslagerungsdatei auf 0 MB habe war auch keine File angelegt 
PC wollte danach neu starten, hat rumgepiepst. Dann hab ich ihn kurz abgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann lief er wieder.
Die anderen Male gab es keinen Bluescreen.
Heute zb: Hatte ich ein Spiel offen und den VLC Player. Bild blieb stehen, komplett. Ton vom Film lief noch weiter. Nach ca. 30 Sekunden schwarzer Bildschirm und nur noch ein Surren aus den Boxen. Wieder kein Bluescreen.
In der Ereignisanzeige konnte ich bis jetzt jedes mal folgende Fehler finden:
Warnung:
2010-07-22, 20:05:04.7488251 : Warning : Hardware monitoring subsystem failed to initialize a virtual device.: QPI_FREQUENCY_MONITOR
Error:
2010-07-22, 20:05:04.7848272 : Error : Unhandled exception detected while executing virtual device command response.: IdOfEvent: 232 | IdOfItem: QPI_FREQUENCY_MONITOR | Status: NoError | Return Value: Intel.PerfTune.DeviceData.DerivedMonitorItemData`1[System.Single]
Zusatzinfos:
Die Temperaturen sind ok.
Lüfter laufen auch alle.
Keine neuen Treiber installiert oder Geräte eingebaut.
Wichtigste Software:
Win7 Pro 64bit
AVG
nHancer (Seit ca 2 Wochen ) <<<< Problemursache???
Skype,MSN,ICQ,Opera, EVGA Precision und halt die ganzen Programme von Asus fürs MB
Hardware:
Graka: EVGA GTX295
RAM: 8GB DDR3, 1600 mhz
CPU: i7 860/2.8 ghz
MB: P7P55D Pro
Intel 80 GB SSD
1 GB HDD
2 Bildschirme angeschlossen
An was könnte das liegen? Zur Zeit bin ich der Meinung das es nHancer oder ev. das Netzteil sein könnte. Was mein Ihr?
lg black-coding
Seit ca. 2 Wochen habe stürzt mein PC immer mal wieder ab.
Das erste mal gab es einen Bluescreen, leider war das System auf restart eingestellt, somit konnte ich die Fehlermeldung nicht lesen
PC wollte danach neu starten, hat rumgepiepst. Dann hab ich ihn kurz abgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann lief er wieder.
Die anderen Male gab es keinen Bluescreen.
Heute zb: Hatte ich ein Spiel offen und den VLC Player. Bild blieb stehen, komplett. Ton vom Film lief noch weiter. Nach ca. 30 Sekunden schwarzer Bildschirm und nur noch ein Surren aus den Boxen. Wieder kein Bluescreen.
In der Ereignisanzeige konnte ich bis jetzt jedes mal folgende Fehler finden:
Warnung:
2010-07-22, 20:05:04.7488251 : Warning : Hardware monitoring subsystem failed to initialize a virtual device.: QPI_FREQUENCY_MONITOR
Error:
2010-07-22, 20:05:04.7848272 : Error : Unhandled exception detected while executing virtual device command response.: IdOfEvent: 232 | IdOfItem: QPI_FREQUENCY_MONITOR | Status: NoError | Return Value: Intel.PerfTune.DeviceData.DerivedMonitorItemData`1[System.Single]
Zusatzinfos:
Die Temperaturen sind ok.
Lüfter laufen auch alle.
Keine neuen Treiber installiert oder Geräte eingebaut.
Wichtigste Software:
Win7 Pro 64bit
AVG
nHancer (Seit ca 2 Wochen ) <<<< Problemursache???
Skype,MSN,ICQ,Opera, EVGA Precision und halt die ganzen Programme von Asus fürs MB
Hardware:
Graka: EVGA GTX295
RAM: 8GB DDR3, 1600 mhz
CPU: i7 860/2.8 ghz
MB: P7P55D Pro
Intel 80 GB SSD
1 GB HDD
2 Bildschirme angeschlossen
An was könnte das liegen? Zur Zeit bin ich der Meinung das es nHancer oder ev. das Netzteil sein könnte. Was mein Ihr?
lg black-coding