Bluescreen Loop. Windows ISO von USB oder CD nicht möglich !

Terrier schrieb:
@ Nickel hat ja mit dem Ram weitergemaccht.
Ich hätte ja erst mal andere Sachen geklärt und da war ich ja gerade erst bei.

Du hattest mich ja gefragt wann genau der Bluescreen kommt. Hab ich dir weiter oben beschrieben
 
CPU geht eher "nie" defekt und wenn dann geht in der Regel gar nichts mehr.
Ich denke nicht das da die CPU einen defekt hat. Wie gesagt, man müsste sich
dies vor Ort anschauen können, die ganze Konfiguration auch UEFI Einstellungen.
Kennst du den niemanden der Erfahrung hat mit modernen PCs.

Du sagst Mainboard wurde getauscht aber ob das wirklich auch der Fall war.
Hast du dir den die Serienummer vorher notiert und verglichen?
Wo wurde denn getauscht, von wem, welcher Verkäufer, Onlineshop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IVANTHEVIL
Nickel schrieb:
CPU geht eher "nie" defekt und wenn dann geht in der Regel gar nichts mehr.
Ich denke nicht das da die CPU einen defekt hat. Wie gesagt, man müsste sich
dies vor Ort anschauen können, die ganze Konfiguration auch UEFI Einstellungen.
Kennst du den niemanden der Erfahrung hat mit modernen PCs.

Also persönlich nicht. Hab dann wohl keine Wahl und muss mir eine Werkstatt aufsuchen. Das traurige, dass die nur für eine Diagnose ab 50 Euro verlangen :D
 
Das kostet natürlich je nachdem.
Es gibt hier auf CB auch eine "Helferliste",
vllt ist da jemand in deiner nähe, Stadt, der mal bereit wäre
sich die Sache anzuschauen.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
@ Nickel hat ja mit dem Ram weitergemaccht.
Ich hätte ja erst mal andere Sachen geklärt und da war ich ja gerade erst bei.
Das ist schon ok, Memtest86 kann man ruhig mal als erstes ausführen um so defekten
Arbeitsspeicher auszuschließen. Dann geht es eben weiter mit anderen Dingen, wie auch dem
was du vorschlägst. Übrigens gibt es bei ihm ja nicht nur Probleme bei der Windows installation.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Du hattest mich ja gefragt wann genau der Bluescreen kommt. Hab ich dir weiter oben beschrieben
Ich habe da aber erstmal @ nickel mit dem Ram weitermachen lassen
Hätte ja sein können
Ansonsten habe ich eh schon lange vorher geraten einen PC Laden aufzusuchen.
Geld muss man nun mal nicht immer nur für Hardware ausgeben.

Wenn der USB Stick defekt ist oder gar nicht im Bios erkannt wird usw.
Windows da gar nicht bootfähig drauf ist oder eventuell auch vorne eingesteckt ist kann es schon Probleme geben.
Habe ich ja in Post 40 schon alles geschrieben, Nicht gelesen?
Wenn ich einen USB oder CD/DVD in UEFI Boote. Dann kommt ja die nachricht: drücken sie eine beliebige taste...
Nach dem drücken einer Taste kommt das Windows 10 Logo und drunter das Ladesymbol. Nach 10 Sekunden kommt direkt der Bluescreen.
So eine Antwort kann man doch im Prinzip vergessen.
DVD ?
Beim USB Stick kommt keine Frage mit Taste drücken.
Wer redet von DVD, woher ist die usw. das müsste man dann alles wieder klären.
Also wenn du den USB Stick einsteckts (der im Bios erkannt wird, den du bei booten auswählen kannst oder zumindest bei Boot einstellen kannst) dann gehts wie weiter?

Irgendwelche DVDs, Ultimative, Linux, auch Mainbord DVDs nimmt man besser raus beim booten von Windows 10 USB Stick.
Ich muss die Bilder ja auch nicht andauernd hochladen.
Post 16: Media Tool / Bootfähigen USB Stick erstellen.
https://www.computerbase.de/forum/t...bssystem-gefunden-bios.1833538/#post-21896143
noch ein paar Videos ?
Post 14
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-unbeaufsichtigt-installtion.1818261/#post-21608922
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aus lauter Langeweile im Web rum suche finde ich doch zumindest Bilder wo man auch was von Windows Bootmananger die SSDs/ HDDs bei dem Board sieht.
https://pc-gaming.it/wp-content/uploads/2017/04/x370bios01.jpg
Wo ist denn bei dir da die SDDs Windows Bootmananger.
Wo ist der USB Stick oder USB HDD oder so, mit der Bezeichnung vom Stick.

Bootmenü F8 (beim Start drücken) steht doch da unten auch.
Dann bleibt bei Boot im Bios an 1. Stelle auch die SSD Windows Bootmananger immer stehen.
Man wählt mit F 8 aus wenn man mal von USB Stick booten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben