Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermutlich könnte die Mischbestückung die Probleme (mit CL7 bei 1333mhz) verursachen.
Du könntest das 4GB Kit mit CL7 @ 1333mhz @ 1,65V allein testen. Ebenso den Einzelriegel allein.
Läuft beides mit diesen Einstellungen ohne Probs, liegt es nicht an den Riegeln selbst.
In diesem Fall könntest du es mit allen drei Riegeln @1333mhz @CL7 mit einer leicht erhöhten Spannung (1,7 - 1,75V) probieren.
Alternativ, Spannung auf 1,65V lassen und den tRAS und tRC Wert erhöhen. Z.B. 7-7-7-24-41.
Die Mischbestückung hatte den Grund, dass ein Riegel lt. memtest86+ defekt war. Also habe ich den raus genommen. Werde den andern auch gleich raus nehmen, sodass ich nur noch 2 Riegel á 2GB drin habe, die identisch sind. Muss das Kit eh zusammen an den Händler schicken, sodass ich mal deinen ersten Vorschlag ausprobieren werden ;-)
Sooooooo, die Bluescreens haben sich stark reduziert ;-). Im Endeffekt kam das Board wohl wirklich nicht mit 3 Speicher-Riegeln klar. Vielne Dank an euch für die Hilfe!
Wenn mehrere Riegel montiert sind, teste es mal einzeln aus, sprich wie sich das System verhält wenn nur ein Riegel montiert ist.
Zudem kann solch ein Fehler durch Grafikkartendefekt, Memorydefekt aber auch CPU Defekt verursacht werden.
Netzteil ist so eine Sache - kann sein, würde ich hier aber nicht direkt von ausgehen.
Was noch interessant wäre, ist wie sich der Rechner im kahlszustand verhält (eine System HDD, ein Ramspeicher sonst nix am Mainboard an extrageräten, Grafikkarte und CPU natürlich nicht abbauen).
Ich denke mal das sich das Problem schon irgend wo im Speicherfundus bewegt.