Hallo zusammen,
wie Ihr seht bin ich neu hier, weil ich ratlos bin...
Habe seit einiger Zeit Bluescreens mit der fehlermeldung Memory Managment. 0000...1A oder so.
Ich hab gegoogelt, hier gesucht und getan, aber nichts wirklich gefunden, was mir helfen könnte.
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550
Socket 775 LGA
2.83 GHz
Mainboard: Gigabyte Technology Co. EP43-S3L
RAM: 4x 2Gb Kingston
Ich bin beim überfliegen der seiten auf etwas gestoßen, dass der Ram im Bios nicht richtig eingestellt ist. Undzwar das die Timings wohl nicht passen, daher fehler enstehen können. Hab nun mal mit CPU-Z geguckt was bei mir so rauskommt undzwar...
DRAM Frequency 400.4 MHZ
FSB
RAM 5:6
CAS# Latency (CL) 5.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD) 5 clocks
RAS# Precharge (tRP) 5 clocks
Cycle Time (tRAS) 18 clocks
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 52 clocks
Command Rate (CR) 2T
und diese clocks sollen wohl auf 4 seien, ist das richtig? hoffe ihr könnt mir helfen...
Mit freundlichen Grüßen
Nefes
wie Ihr seht bin ich neu hier, weil ich ratlos bin...
Habe seit einiger Zeit Bluescreens mit der fehlermeldung Memory Managment. 0000...1A oder so.
Ich hab gegoogelt, hier gesucht und getan, aber nichts wirklich gefunden, was mir helfen könnte.
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550
Socket 775 LGA
2.83 GHz
Mainboard: Gigabyte Technology Co. EP43-S3L
RAM: 4x 2Gb Kingston
Ich bin beim überfliegen der seiten auf etwas gestoßen, dass der Ram im Bios nicht richtig eingestellt ist. Undzwar das die Timings wohl nicht passen, daher fehler enstehen können. Hab nun mal mit CPU-Z geguckt was bei mir so rauskommt undzwar...
DRAM Frequency 400.4 MHZ
FSB
CAS# Latency (CL) 5.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD) 5 clocks
RAS# Precharge (tRP) 5 clocks
Cycle Time (tRAS) 18 clocks
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 52 clocks
Command Rate (CR) 2T
und diese clocks sollen wohl auf 4 seien, ist das richtig? hoffe ihr könnt mir helfen...
Mit freundlichen Grüßen
Nefes