Bluescreen: MEMORY MAPING+ USBPORT.SYS

M1ch1

Lieutenant
Hi
ich habe dass problem dass ich heute 2 bluescrenns hatte. einen mit der fehler meldung memory maping (hab den ram mit windows arbeitsspeichertool überprüft: kein fehler) und einen mit dem fehler USBPORT.SYS. woran könnten diese bluescreens liegen?
MfG M1ch1
Ps. meine komponentne: i5 750 Asus p7p55d-e Pro; 8gig geil+g.skill ram;spinpoint f3
per usb ist meine maus ein wireless xbox 360controlerund ein w-lan stick von d.link angeschlossen

könnte an den 8 GB RAM liegen, manche Mainboards haben probleme mit quad core und 8GB, teste mal eine weile mit 4GB RAM

edit: oh was seh ich da, der RAM is von geil UND g.skill ?? 2 verschiedene hersteller können auch zu fehlern führen

immer exakt den gleichen RAM verbauen, egal wie viel, also 2x2GB oder 2x1GB oder 4x1GB oder "2x2 + 1x1 GB RAM"

Zuletzt bearbeitet:
ja aber müste es sich dan nicht sofort bemerkbar machen? habe das system nun bereits seit gut nem monat so in bertieb und bisher keine probleme damit gehabt.

mein system lief auch monate fehlerfrei und dann plötzlich 5 Bluescreens in 10 min. , dann 4 von 8GB RAM rausgemacht und alles lief wieder einwandfrei

es kann natürlich auch an was anderem liegen, aber scheint mir doch deine RAM kombi zu sein.

teste am besten mal verschieden kombinationen durch oder mach ein paar stunden MEMTEST86 um den RAM auf fehler zu überprüfen.

hi
es könte tatsächlich am ram gelegen haben.
hab nämlich gerade neugestartet und habe dann den memory-management fehler bekommen. auch mehrere neustarts brachten nixhts. also hab ich mal die 2 g.skill rausgenommen und es hat wenigstens wieder gebootet.
Aber kann der Ram wirklich auch den fehler mit der USBPORT.SYS meldung produziert haben?

möglich, bei mir kamen damals 5 oder mehr verschiedene Fehlermeldungen, auch wenn sie teilweise scheinbar nix mit dem RAM zu tun hatten, war die ursache nur eine.....

da ja alles im RAM gelagert wird und programme auf etwas zugreifen wollen, aber dann nicht fehlerfrei können, gibts halt eventuell ein bluescreen der auf das programm hindeutet, aber der RAM in wirklichkeit schuld ist

Danke hat andscheinent tatsächlich am ram gelegen. hab bis jetzt noch keinen Bluscreen bekommen.

dann bin ich froh dass ich helfen konnte, 2x2 GB Ram sollten gut für alles ausreichen
bei mir ist vorhin auch mein PC abgestürzt, habe seit ein paar wochen wieder 8GB drin und erst jetzt der Bluescreen :D

hat leider doch nicht geholfen :(
hab gerade wieder kurz nach der anmeldung einen bluescreen bekommen: page fault in non page area.
kann es sein das der ram defekt ist? weil windowas arbeitsspeichertool hat keinen fehler gefunden.

ja möglich das der RAM defekt ist, du solltest mal memtest nehmen, auf cd brennen und dann ab ins laufwerk bevor den pc neustarten lässt, also memtest startet dann direkt bevor windows startet

http://www.memtest86.com/

kannst dir am besten kostenlos die Version 3.4 runterladen , 3.5 funktioniert eventuell nicht richt
geschickt wäre es wenn du jeden RAM riegel einzelnd testen würdest, also immer nur einen riegel einbauen, dann testen, dann den nächsten RAM riegel , wieder testen usw.

Zurück
Oben