Bluescreen mit "neuem" system

BekooLUL

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
28
Moin.

Nachdem ich die letzten tage mit meinem alten system den Fehler hatte "Critical_Structure_Corruption"

und eh Upgraden wollten habe ich das gestern durchgezogen.


Da ich den PC über Nacht laufen lasse muss ich gerade feststellen dass ich erneut einen Bluescreen hatte.


Erstmal zur Hardware:

12700k
32 GB Ripjaws V 3200
3060 TI
Bequet Straight Power 11 650W
asus z690 prime d4 csm
Samsung 980 NVME
2x MX500 von Crucial



Diesmal handelt es sich um den Bluescreen

"KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

Kann man mit der Dumfile irgendwie herrausfinden welcher treiber das problem verursacht


Dump hänge ich an

vielen dank
 
Hast du den auch alles getauscht?
Damals hätte ich es vermutlich noch mit nen neuen SATA Kabel probiert (Das alte System war ja eigentlich noch ziemlich modern)
 
BekooLUL schrieb:
Kann man mit der Dumfile irgendwie herrausfinden welcher treiber das problem verursacht
Die Dumpfile befindet sich im Ordner C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Silver Server schrieb:
Die Dumpfile befindet sich im Ordner C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Ich Trottel hab total vergessen die anzuhängen

ist tatsächlich nur eine
 

Anhänge

  • 091322-15609-01.rar
    154,4 KB · Aufrufe: 90
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)
Dies ist ein sehr häufiger BugCheck. Normalerweise wird die Ausnahmeadresse lokalisiert den Treiber/die Funktion, die das Problem verursacht hat. Notieren Sie sich diese Adresse immer sowie das Linkdatum des Treibers/Bildes, das diese Adresse enthält

Leider ist aus der Dumpfile nicht ersichtlich welcher Treiber die Ursache ist. Es ist das Betriebssystem an sich abgestürzt.. Es ist eine allgemeine Schutzverletzung aufgetreten.

Du kannst erst mal den alle Treiber aktualisieren.
Allen voran den Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber und das Bios auf den aktuellen Stand bringen.
Wenn ein weiterer blue screen auftritt, die Dumpfile hier wieder hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kontrollieren ob die RAMs in Slot 2 & 4 sitzen, evtl. mit Memtest prüfen, und das neuste BIOS hast du sicherlich schon drauf, oder?
 
Moin.

Nachdem ich nun eine Cleane Windows installation durch hab, alle Treiber auf dem Aktuellen stand hab

Der ram 4 Durchläufe mit Memtest ohne probleme gemeistert hat

hatte ich nach 32 Stunden erneut den Bluescreen


Bin nun Wirklich mit meinen Latein am ende,
werde nacher nochmal probieren ohne Internet Windows neu zu installieren (um korrupte treiber zu vermeiden)

Aber aktuell glaub ich wirklich es liegt am Ram

Hat von euch noch eine eine Idee


Edit*

Wie hoch sind die Chancen dass das ein oder sogar beide Ram Module defekt sind wenn memtest86 ohne probleme durchläuft?
 

Anhänge

  • 091722-6218-01.rar
    155,9 KB · Aufrufe: 87
Trenne, entferne alles, was nicht zum Starten des Rechners erforderlich ist, dazu gehört auch die 2. SSD, Drucker, USB-Peripherie, außer Maus und Tastatur.

Der alte und der neue BSoD sind im Grunde identisch, bzw. haben wohl gemeinsame Ursachen: Irgendein Treiber.
 
BekooLUL schrieb:
Nachdem ich nun eine Cleane Windows installation durch hab, alle Treiber auf dem Aktuellen stand hab
…mal kurz nachgefasst - du hast den selben BSOD mit dem alten wie mit dem neuen System?!

Wie auch immer - «alle Treiber auf dem Aktuellen stand hab»… Das weißt du woher; was konkret hast du zwecks dessen unternommen?
→ Treiber: fehlend, Murks-ab-Werk, der falsche, zu viel. Es gibt da genug Möglichkeiten.

Ist das BIOS fit? Letzte Version, CMOS resettet, sichere Defaults und weiter erst mal nichts was nicht zwingend ist (Bootreihenfolge z.B.)

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
…mal kurz nachgefasst - du hast den selben BSOD mit dem alten wie mit dem neuen System?!

Wie auch immer - «alle Treiber auf dem Aktuellen stand hab»… Das weißt du woher; was konkret hast du zwecks dessen unternommen?
→ Treiber: fehlend, Murks-ab-Werk, der falsche, zu viel. Es gibt da genug Möglichkeiten.

Ist das BIOS fit? Letzte Version, CMOS resettet, sichere Defaults und weiter erst mal nichts was nicht zwingend ist (Bootreihenfolge z.B.)

CN8
nene unterm alten system war es "Critical_Structure_Corruption"

Asus hat wohl eine Neue Bios version rausgebracht vor 2 tagen, werd nacher mal updaten
 
Zurück
Oben