Bluescreen / mv61xx.sys

Tenk333

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
870
hallo jungs,
habe öfter immer nen bluescreen mit der selben meldung.
also das steht im dump:

Probably caused by : mv61xx.sys ( mv61xx+1b2a4 )

Followup: MachineOwner

habe schon viel gegoogelt, aber leider nix gefunden. Prime läuft fehler frei 24h rams neu mobo neu prozessor neu. liegt das an einem programm, oder ist das ein HW problem?

bitte lasst die glaskugel stecken :D
evtl hat das ja schon mal jemand von euch gehabt.


mv61xx.sys diese datei steht aber im win32/ drivers ordner heist dann eigentlich, das es ein treiber problem ist , oder?

vielen dank im voraus

Tenk
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)

Tenk333

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
870
werd ich mal machen, dann werd ich mir aber auch sata brenner und rom holen müssen oder?

die andern schreiben man soll einfach den treiber nich installieren. naja ob das was is, werd mal den ide deaktivieren. und hof des haut dann hin.

thx nochmal. und gute n8

schöne grüsse tenk
 

Tenk333

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
870
hallo, also habe ide deaktiviert und nun geht es anscheinend. sieht so aus als hätte es daran gelegen. hab jetz mal die ide sachen gegen sata getauscht.

dafür hab ich jetz ein neues problem :rolleyes:

und zwar das :

Probably caused by : ntkrnlpa.exe ( nt+cd0e3 )

Followup: MachineOwner

wieder ein bluescreen echt lächerlich langsam.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.366
Hast Du ein Update auf SP2 gemacht?
 

Tenk333

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
870
hallo, das kann sein macht er doch automatisch oder?

hab jetz mal des OS neuinstalliert.das einzig komische ist wenn man in der systemsteureung unter programme schaut, dann steht da marvel 61xx aber des schaut iwie komisch aus, als wäre es net fertig installiert.

brauch ich den ide kontroller überhaupt (also den marvell treiber) , wenn ich kein ide gerät mehr habe?

vielen dank im voraus

tenk
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.366
Dann deaktiviere ihn doch im Bios.
 
Top