Bluescreen nach einigen Minuten?!

Timmi

Lieutenant
Nabend zusammen,

Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meinem Rechner aus der Signatur.

Ich bekomme nach ca 7-8 Minuten immer einen Bluescreen, wobei es keine Rolle spielt welche Anwendung läuft.

Es passiert also beim Surfen, Videos schauen oder bei einfachen Musik hören über Spotify.

Ich habe auch schon beide RAM Bänke getestet mit jeweils nur einem RAM Baustein.
2x 2 GB XMS3
Fehler tritt weiterhin auf.

Hab das BIOS mal zurück gesetzt, was aber auch keine Besserung brachte.

Wo könnte der Fehler noch liegen?
Ich hab jetzt eigentlich nur noch die SSD in Verdacht?!

Liebe Grüsse
Timmi

ja das hört sich wirklich so an als die ssd dran schuld ist an den bluescreens
baue mal die ssd aus und instaliere mal windows auf einer anderen platte wenn es keine bluescreens mehr kommen dan ist die ssd wohl kaput

Versuch mal deine SSD alleine zu betrieben. Wenn du das gleiche Problem wie ich hast, dann kommt der Fehler nur in Verbindung mit weiteren Festplatten oder eines Laufwerks vor. Habe alles genannte abgemacht und betreibe die SSD 'solo' -zumindest bis zum nächsten Neuaufsetzen von Windoof- :)

Was mich natürlich wundert ist, warum lief dass ganze System 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fehler von jetzt auf gleich an einem anderen Laufwerk liegen soll.

*Update*

Also auch die SSD als einziges Laufwerk bringt keine Besserung.
System stürzt immer noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um eine Corsair Force GT?
Die sind mir 3x innerhalb 1 1/2 Jahren verreckt.
Hatte auch ständige Bluescreens.

weissnichalles1 schrieb:
SSD ueberpruefe mit CrystalDiskInfo oder Herstellertool.

Tools hatten bei mir nix angezeigt, obwohl die SSD defekt war, somit kann man darauf keinen Glauben schenken :P

schaffst du es den fehlercode zu fotografieren?
oder in den ca. 7min bluescreenviewer du laden auslesen und screen machen?

Okay hab ich mal gemacht, was soll mir dass nun sagen?`:rolleyes:

disk.jpg

*Edit*

Der Bluescreen als solcher ist gerade komischerweise nicht mehr existent.
Explorer friert ein und dann wird das Bild nur noch schwarz.
Ergänzung ()

image.jpg

So dass ist gerade eben passiert.

Explorer stürzt ab, dann will ich den Task Manager aufrufen und bekomme folgendes Bild.
Bild bleibt schwarz bis er wieder rebootet.
Ein Dumpfile wird auch nicht angelegt.

Ich lasse heute die Nacht mal Memtest durch laufen und morgen nach der Arbeit mal formatieren, mal schauen ob dass was bringt.
Sonst Kauf ich erstmal ne neue SSD :)

Zuletzt bearbeitet:
zuverlässigkeitsanzeige
heutigen tag anklicken
dann zeigt er dir normal das rote X
darunter wird angezeigt das explorer.exe nicht mehr funktioniert mit weiterer beschreibung was daran schuld ist

post davon mal nen screen

Timmi schrieb:
Was mich natürlich wundert ist, warum lief dass ganze System 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fehler von jetzt auf gleich an einem anderen Laufwerk liegen soll.
also hast du auf deiner hardware eine "60 jahre funktionsgarantie" erhalten? respekt dem händler :D
wie nennt sich das neue wort für das defekt werden nach 2 jahren? Obsoleszenz.. ;)

wenn du noch eine andere festplatte hast, nimm die ssd raus und versuche mal mit dieser zu starten. so kannst du schnell herausfinden, ob die ssd defekt ist oder andere hardware schrott ist.

rechner.jpg

Ich mach jetzt gleich erstmal Windoof neu und schau es mir noch mal an.

*edit*

Memtest nach 7 Stunden brachte keine Fehler.
Ergänzung ()

Aktuell lässt sich nicht mal Windows installieren. Bei der Partitionsauswahl hängt er sich immer auf :(

Ich hab jetzt noch mal alle anderen Laufwerke abgeklemmt und versuche es gerade noch einmal.

image.jpg
Ergänzung ()

SSD gewechselt und jetzt läuft wieder alles :)

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben