Bluescreen nach Hochfahren von PC

mt1986

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

habe leider unter der SuFu nicht's konkretes gefunden :(

Bei meinem Onkel seinem PC steh ich grad bissl aufm Schlauch...

Der PC fährt hoch und ist soweit bereit, wenn man nichts macht, kommt nach ca. 1 minute ein bluescreen mit der meldung im Anhang.

Habe bisher noch nichts weiter gemacht, da es wie gesagt nicht regelmäßig vorkommt.

Das einzigste, was vielleicht noch interessant ist, das es erst nach einem Windows-Update war, aber ich kann euch leider nicht sagen, was für ein Update das war. :(

Danke schonmal, falls jemand das problem kennt und mir auf die sprünge helfen kann.

Anhänge

• 2012-08-16 19.45.09.jpg
    2012-08-16 19.45.09.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 204
Starte nochmal im Abgesichertem Modus und lass da einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen (falls vorhanden)

hab ich schon gemacht, bringt aber leider nichts... dann geht es wieder 3 tage und dann nicht mehr :(

Laut Bluescreen gibt es Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Falls mehrere RAM-Riegel verbaut sind, sollte zum Testen jeweils einer entnommen und jeweils mit Memtest86+ überprüft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welches System hast Du?

falls Du Win 7 hast, unten in der suchen Leiste ram eingeben und den internen Arbeitsspeichertest diagnostizieren lassen. mfg

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, die Grillbeilage hat Recht.
Entweder teste den RAM mal mit Memtest, oder nimm nacheinander immer einen Riegel raus und schau, ob das System stabil bleibt. Aber Memtest wäre besser ;)

ah ok super danke!

@kallekirk: ja ist windows7
@kausalat: teste ich gleich morgen mal, hoffe das es das ist...

danke für die schnellen antworten!

hi Leute, hab jetzt mal mit memtest dass ganze durchlaufen lassen und da kam ein Fehler... dann habe ich ein Riegel raus genommen und folgende Fehler kam...

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler deutet immer noch auf den RAM. Probier's mit dem anderen Speicherriegel.

aber nach dem Fehler fährt er zwar hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz nur die Maus ist da...dann passiert nichts mehr :-(

Ich hatte den Fehler auch ab und zu. Ich habe gelesen, dass ein bestimmtes Windows Update diesen Fehler verursachen kann und dass manche den Fehler behoben haben, indem sie diese Updates zurückgespielt haben.
Bei mir hat es geholfen, den Chipsatztreiber zu aktualisieren (Kam dann viel seltener vor, jedoch immernoch ab und an).
Hab meinen dann schlussendlich neu aufgesetzt, da stetig knapp 3GB RAM verwendet wurden im idle. Jetzt hatte ich den Fehler nicht mehr bislang und der verbrauch ist wieder ca. bei einem GB unten.

Gruss Losu

Zurück
Oben