Bluescreen nach Ruhezustand,bei 2 geöffneten Konten

Hi,
mal wieder eine Zwischenmeldung:
1. Habe alles nochmal runtergeworfen
2. Dann ein volles Admin-Konto angelegt
3. Den Stick über einen aktiven HUB installiert, im vollen Adminkonto

Seitdem keine Bluescreens mehr,
dann versuchsweise den aktiven HUB entfernt und über ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen - jetzt zwar keine Bluescreens mehr, dafür was Neues:
Entweder alles klappt, ober aber der WlanDienst von AVM wird nicht gestartet oder aber der Stick wird nicht erkannt. - Alles immer nach dem Ruhezustand.
Für mich sieht es so aus, als ob der Stick direkt über den Rechner zuwenig Strom nach dem Ruhezustand bekommt, so dass er entweder nicht als aktiv erkannt wird- im Gerätemanager dann auch kein Eintrag, dass er angeschlossen ist, obwohl er normal leuchtet. Oder er wird zwar erkannt, aber der Dienst wird nicht gestartet.
Ich werde als nächstes Mal versuchen, den Hub ohne extra Stromzufuhr zu nutzen, mal sehen was dann passiert.
Von AVM kamen auch noch keinen neuen Ideen, sie wollten gerne, dass ich eine support-Datei der Box weiterleite, sobald der nächste Bluescreen erscheint. Durch die Umstellung hatte ich bis auf gestern -das erste Mal seit längerem -keine BS mehr, so dass ich die Datei erst gestern übermitteln konnte.

Habe noch etwas nervendes - ob es da auch einen Zusammenhang zu meinem Problem gibt?:
Ich benutze ja den Ruhezustand als auch den Standby. Beides funktioniert. Wenn ich aber auf den Button für die jeweilige Aktion drücke fehlt bei mir die Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet, bzw. Standby wird vorbereitet". Kann ich diese Meldung wieder aktivieren?
Hoffentlich kann mir jemand helfen, es irritiert schon irgendwie, dass die Meldung nicht erscheint.

Ist doch merkwürdig,

ich bitte weiterhin um Ideen

vielen Dank

Heike40000
 
Zeitgleich hatte ich im Bios die QuickBoot Option auf disable gesetzt, so dass er alle Zeit der Welt hatte, alle Hardware einzubinden. Seit gestern habe ich die Quickboot Option wieder auf enable gesetzt - bis jetzt läuft alles.

Hast du den Vorschlag von 9pinking nochmal in Betracht gezogen und die Quickboot Option erneut auf disable gesetzt?
 
Hallo guten Abend,
ich habe jetzt den Versuch gemacht, den Hub ohne Stromversorgung zu nutzen, damit läuft der Stick so ohne neue Installation gar nicht. Evtl muss ich ja einfach mit dem aktiven Hub leben:(
Ich warte mal ab, was AVM dazu meint und melde mich wieder.
Die QuickBoot Option im Bios wollte ich nicht auf Dauer aktivieren, das geht mir zu sehr zu Lasten der Startgeschwindigkeit, dann lieber mit aktivem Hub.
Hat jemand noch eine Idee wegen der fehlenden Meldung - gibt es da evtl einen Registry-Eintrag dazu? Den man vielleicht nur im Wert ändern muss?
Danke
Gruß Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sie ist momentan aktiv. Die Startzeit des PC´s leidet darunter, es dauert halt etwas länger, wenn er im Bios alles durchprüft - ist ja sicherlich auch sinnvoll, wenn man neue Hardware einbindet. Sorry, ich meinte natürlich nicht auf Dauer deaktivieren, sie ist ja jetzt aktiv und das sollte so auch bleiben.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Heike
 
Hallo,
gestern ist eine email von AVM gekommen. Sie haben mir jetzt einen Beta-Treiber geschickt. Diesen habe ich heute mittag im freigeschalteten vollen Administratorkonto installiert und bis jetzt läuft´s problemlos ohne aktiven Hub. Ich werde dieses jetzt weiter beobachten und mich wieder melden.
Eine schöne Woche an alle:)
Heike
 
Hallo an Alle,
also nach nunmehr 6 Wochen Testlaufzeit kann ich nur sagen, alles läuft einwandfrei. Es hat tatsächlich "nur" am AVM Treiber gelegen.
Vielen Dank an alle für die Lösungsvorschläge.
Gruß Heike
 
Zurück
Oben