Bluescreen nach wenigen Minuten im Spiel

Gestho

Commander
Hallo zusammen

Ich habe seit langem meine Daddelkiste mal wieder angeschmissen, den Grakatreiber aktualisiert und und mir SWTOR gezogen. Nun habe ich das Problem dass bei mir das Spiel nach ca. 5-10 Minuten kurz einen Freeze hat, anschliessend erscheint bei mir der ach so geliebte Bluescreen von Microsoft. Leider habe ich keinen Plan an was dass das liegen könnte. Habe nun mal ein Screen von dem Bluescreen gemacht und hoffe einer von euch kann mir helfen

Anhänge

• 2013-03-30 17.03.04.jpg
    2013-03-30 17.03.04.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 192
  • 2013-03-30 16.54.08.jpg
    2013-03-30 16.54.08.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 178
Schau mal bitte mit CPU-Z ob die richtige Spannung für die Ram-Riegel eingestellt ist.

Spock55000 schrieb:
Was sagt google denn?
Gegooglet habe ich natürlich als erstes. Gehöre zu der Sorte Menschen die zuerst googlen und erst wenn sie nicht mehr genau weiter wissen hier posten...

@Simanova
Sollte passen, werde ihn aber zur Sicherheit ein wenig anheben

@Hisn
Vielen Dank für den Link zum Post, werde morgen mal mit der Taktfrequenz etwas zurück fahren, den VCore möchte ich nicht erhöhen. Hoffe das bringt Besserung und löst das Problem. Habe zwar bisher nie Probleme gehabt, selbst bei BF3 und ähnlichen Games, aber hoffe trotzdem dass es hilft.

Frohe Ostern

edit:

Habe nun den FSB um 200 Mhz gesenkt unt die Timings der Ram wider auf Orig gestellt. Trotzdem hatte ich erneut einen bluescreen...
In der Ereignisanzeige von Windows 7 hat es nun 1 kritischen und 5 Warnungen drin. Der kritische besagt legidlich dass es einen Bluescreen gegeben hat.

Dann folgen 2 Warnungen mit folgenden Inhalt:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0000
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001

Dann folgen noch diese Warnungen:
Die Sitzung "Microsoft Security Client OOBE" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D
Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\DgiVecp.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: UimBus, Uim_IM

ist das ein Treiber nicht in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben