Bluescreen NMI_HARDWARE_FAILURE

Wenn Du die Punkt eins bis 5 ausschließen kannst bleibt nur Punkt 6 ein Defekt.
Da für müsstest Du einen anderen Prozessor einbauen um zu sehen ob der Fehler dann weg ist?
 
Jetzt mal eine blöde Frage, was ist denn an einer CPU defekt, wenn die Virtualisierung probleme bereitet, aber sonstiger Betrieb nicht ?
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen das ein mal der Kern 6 Speichergruppe 40
PRCB for Processor 6 at ffffc4006c3d3180:
Current IRQL -- 15
Threads-- Current ffff880265eda080 Next 0000000000000000 Idle ffffc4006c3de240
Processor Index 6 Number (0, 6) GroupSetMember 40
Interrupt Count -- 061e7b04
Times -- Dpc 00000041 Interrupt 00000904
Kernel 0009e9a6 User 000b6208
und ein mal der Kern 2 mit Speichergruppe 4 betroffen waren.
PRCB for Processor 2 at ffff8301681e4180:
Current IRQL -- 15
Threads-- Current ffffb28b2cbf8080 Next 0000000000000000 Idle ffff8301681ef240
Processor Index 2 Number (0, 2) GroupSetMember 4
Interrupt Count -- 01318fe3
Times -- Dpc 00000084 Interrupt 000000a9
Kernel 0002c4a6 User 00009364
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
Für die Antwort kann ich nicht oft genug danke drücken :) ! Vielen Dank, das erspart mir eine Menge Zeit und Geld.
 
Das bedeutet aber nicht, dass die CPU defekt ist.
Gib da nicht allzu viel drauf.

Du hast es je nachdem ja schon selbst erkannt:
--Epox-- schrieb:
wenn die Virtualisierung probleme bereitet,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
Ich habe den VM Hypervisor auf der CPU mal deaktiviert, wenn die CPU so nutzbar bleibt werde ich das dankend annehmen, für die VM kann ich auch auf ein Notebook ausweichen.
 
Er wurde hier schon öfter mal Hardware für defekt erklärt, durchs Auslesen der DumpFiles.
Nur das die Hardware letztendlich doch nicht defekt war.
Ergänzung ()

--Epox-- schrieb:
Ich habe den VM Hypervisor auf der CPU mal deaktiviert,
Der dürfte aber eigtl. nicht für Probleme sorgen.
Braucht man da nicht noch eine Software für die VM,
dann dürfte wohl eher diese für Probleme sorgen.
Ergänzung ()

--Epox-- schrieb:
Ich habe den VM Hypervisor auf der CPU mal deaktiviert
Ist das eine Option im BIOS, der CPU?
 
Gut möglich, am Ende des Tages bin ich froh, dass die CPU noch ihren Dienst tut, sie ist zwar nicht mehr die schnellste, aber leistet noch gute Arbeit und bisher fühlt es sich nicht so an als bräuchte ich ein Upgrade :-)
 
Hallöchen,

wie ist der Stand bei dir jetzt? Ich habe genau das gleiche Problem. VM + New World gibt einen Bluescreen.
Ein Absturz mit Bluescreen kam seit mehreren Jahren nicht vor und alles andere funktioniert auch jetzt noch tadellos. Mehrere VM´s, CPU auf Volllast etc..

Hast du das Problem beheben können? Die VM(VM`s) ist(sind) auf einer NVMe installiert.

Ich bedanke mich für die Hilfe! :)
 
@Higa
Die Minidumpfile mit den Informationen zum Stopp Fehler befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Ich habe leider keine direkte Lösung erwirken können, meine "pragmatische" Lösung sieht die Benutzung meines Macbook für dei VM vor, das ist weit weniger als schön, aber da kann ich wohl nichts gegen tun. Seit ich keine VM mehr nutze gabs keinen einzigen Bluescreen mehr.

Ich wollte mal noch checken ob der I7 6700k noch im programm bei VM Ware steckt.
 
Das komische ist, es tritt nur in Verbindung mit angeschalteter VM auf.
Ohne lief das Spiel mehrmals 8h+ durch. VM + NW sorgt innerhalb von 30min für einen Absturz.

Daten zum PC liefere ich nach
 
Treiberupdates, FPS drosseln etc. hat bisher keine Besserung gebracht. Vollbild oder Windowmode bringt leider keinen Unterschied.

Ich hänge mal die Minidump Dateien an.

Ansonsten geht immer noch alles perfekt. Nur VM + New World erzeugt einen Bluescreen.
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    390,7 KB · Aufrufe: 172
Da ist zwei mal VMWare abgestürzt.

Ich habe mir die alten Dumpfile noch mal angesehen, auch da war jeweils der letzte Besitzer beim Absturz VMWare.
HREAD ffff880265eda080 Cid 3250.444c Teb: 000000bb91746000 Win32Thread: ffff880260a0d260 RUNNING on processor 6
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8072bc114fc
Owning Process ffff880261f33080 Image: vmware-vmx.exe
Attached Process N/A Image: N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount 1395640
Context Switch Count 21365717 IdealProcessor: 5
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:00.000
Wo bei sich zwei mal der Prozessor die Ursache ist und die anderen beide Male ein Problem mit dem Arbeitsspeicher gibt.

Für mich sieht das so aus als wenn der Rechner mit VMWare nicht zurecht kommt.
Probiere mal ob der Rechner ohne VMWare keine Abstürze hat?
 
Ohne laufende VM gibt es bei New World keine Bluescreens.

Vmware an sich läuft schon über 2 Jahre problemlos und auch mit mehreren VM`s, welche gleichzeitig laufen.
Es gibt ausschließlich Probleme wenn New World läuft. Neben der laufenden VM kann ich sonst alles Programme nutzen und alle Games zocken. Bisher gibt es nur mit NW und VM Probleme.
 
Das ist korrekt. Also, dass es an der Kombination VMware + New World liegt, war leider fast klar aber die frage war ja eher wie man das Problem lösen kann und ob es da Vorschläge gibt, bzw. jemand einen Lösung dafür gefunden hat.
 
Zurück
Oben