Bluescreen noch windows boot..

chip99

Cadet 4th Year
ich habe mir gestern ein hd6950 eigebaut hat auch alles funktioniert. aber heute aber vor etwa einer stunde hab ich einach so ein bluescreen gekriegt und der pc startete neu. nur noch der abgesicherte modus geht. beim normalen windows modus friert er nach ca 5 sec in windows ein und es kommt der bluescreen mit neuestart.

info des pc

CPU: Q9550 @3,6ghz
ram: 8GB
GPU: HD6590
PSU: Seasonic 380W

kann es sein das dass netzteil zu schwach ist ? oder ist die grafikkarte kaputt ? :( . ich hab heute noch crysis warhead ohne probleme gezockt :( .

naja im Idle frisst dein Rechner niemals 400 Watt...deswegen kanns eigentlich nicht daran liegen.

ahja beim bluescreen steht was vom Fehlercode: 0x0000004f und in der eregnissanzeige:

Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "fdPHost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{D3DCB472-7261-43CE-924B-0704BD730D5F}

Der Dienst "Heimnetzgruppen-Anbieter" ist vom Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

hab noch was neues gefunden in der ereignissanzeige.
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom
discache
ehdrv
PxHelp20
spldr
sptd
Wanarpv6

wenn das nur ein software fehler ist wäre das nicht so schlimm auch wenn ich sehr ungerne mein windows neuinstallieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der abgesicherte geht, riecht es nach einem treiberproblem. irgendwas neu installiert? mal ein altes systembackup / syswiederherstellung probiert?

Der Fehler hat was mit dem Windows Media Center zu tun, evtl kann er nicht menr richtig gestartet werden weil die Verknüpfung zur alten Graka nicht mehr geht?

Versuch es mal mit einem sauberen Neustart:
http://support.microsoft.com/kb/929135/de
dann siehst Du ob es an Treibern/Software liegt. Es wird bestimmt irgendetwas noch von der alten Graka geladen und das hakt bestimmt.

@maxFrisch
hd6950 eigebaut hat auch alles funktioniert

mit sauberem neustart gibts kein bluescreen das ist schonmal gut. also liegts wohl an irgend einem dienst. Windows Media Center hab ich nie benutzt lol wusste gar nicht das ich den habe.

edit: ohman es lag echt an diesem windows media center , hab den dienst deaktiviert jetzt scheint alles zu funktionieren. echt komisch ich hab nie was mit dem zutun gehabt oO

vielen dank für euere hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heimnetzwerk eingerichtet gehabt und die Freigaben für diverse Sachen gemacht?

PS:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Waren diese Fehler im abgesicherten Modus oder unter laufendem Windows? Im abgesicherten werden einige Treiber und Dienste nicht gestartet/geladen.

ohman es lag echt an diesem windows media center , hab den dienst deaktiviert jetzt scheint alles zu funktionieren. echt komisch ich hab nie was mit dem zutun gehabt
Ist doch Bestandteil von Deinem Windows?

es scheint doch nicht so ganz alles zu funktionieren. grad eben beim surfen hat sich einfach das windows design verändert (windows 7 basic design) , lol jetzt hat er sich wieder normal gemacht gerade beim schreiben passiert o_O. lol außerdem hat sich mirc einfach so geschlossen. ich bin mir ziemlich sicher das ich keinen virus aufm pc hab. grad wo ich noch vor paar tagen ein full system scan gemacht hab. lol jetzt ist sogar firefox abgestürzt und nod32 aufm tray verschweundne

Zuletzt bearbeitet:
Viren und Trojaner kann man sich immer einfangen, auch wenn man vor ein paar Tagen noch einen kompletten Scan gemacht hat. Du hast ja auch Software drauf, die solche Sachen anziehen. Daemonen sind nicht gerade Virenabwehrer.
Du kannst ja mal die Windows CD einlegen und davon booten, dann die Reparatur durchlaufen lassen.

wenn ich ein virus habe warum passiert im abgesicherten modus nichts.?

Weil diese im abgesicherten Modus meistens nicht aktiviert werden, da die Registry nicht alle Teile lädt, die benötigt wird um die "Eindringlinge zur Arbeit zu überreden".
Hast Du denn auch vor dem Wechsel der hd6950 die alte Karte und deren Treiber deinstalliert und den Standard Treiber aktiviert oder werden die alten Treiber zusätzlich immer noch geladen?

ich hab vorher eine hd5770 drin gehabt. die treiber habe ich nicht deinstalliert das sind ja die selben für die beiden grafikkarten. hab jetzt mal alle grafikkarten treiber deinstalliert hat aber nichts gebracht. mit einem sauberen neustart kann ich zwar normal booten aber da funktioniert kein sound, grafik, usw das kann auch nicht die lösung sein :(

Dann schalte doch mal nach und nach wieder ein was deaktiviert wurde, bis der Teufel gefunden ist, ist etwas mühselig, hilft aber vielleicht, evtl macht ja eine Neuinstallation mehr Sinn. Am Windows liegt es ja nicht, da es im abgesicherten Modus geht, bei sauberem Start auch, also muss es an irgendwelchen Treiber liegen.
Versuche doch einfach die alte Karte wieder einzubauen, starte einen Systemwiederherstellungspunkt als die alte Karte noch drin war. Dann deinstallierst Du alles von der 5770 und deren Treiber. Baust die Karte um, Windows erkennt die neue Karte, installiere die Treiber und teste es dann.

mit einem sauberen neustart kann ich zwar normal booten aber da funktioniert kein sound, grafik, usw das kann auch nicht die lösung sein
Du könntest in diesem Modus ja auch dann erst mal die Treiber installieren, dann werden sich die neueren Treiber auch aktivieren und beim nächsten Start geladen, sie schreiben sich ja wieder neu in die Registry.
Dananch kannst Du in der Registry die deaktivierten Startdateien entfernen. Bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Tuning Tools, aber das könnte man auch mit CCleaner handhaben, wenn man sich nicht an die Registry traut.

alte karte hab ich nicht mehr und wiederherstellungspunkt hab ich auch nicht. versuche das grade mit den diensten.

ne hab die dienste nach alphabet sortiert und dann immer gruppenweise aktiviert. hab jetzt alle dienste angemacht außer die von V bis Z anfangsbuchstaben. lass jetzt so ein bisschen laufen um zu sehen obs wirklich normal läuft dann aktiviere ich weiter die restlichen dienste.
Ergänzung ()

lol jetzt ist was grad komisches passiert. hab also laufen lassen war am surfen, dann geht er einfach plötzlich aus und wieder an hat schnell wieder gebootet und dann kam wieder bluescreen und neustart...
langsam glaube ich an einen hardware defekt. grafikkarte villeicht kaputt :(

ah ich such jetzt mal die die win7 cd und versuch das mit dem reparieren wenn das nix bringt werde ich neuinstallieren wenn dann aber das gleiche passiert dann wars das wohl :(
Ergänzung ()

eigentlich kann die grafikkarte nicht kaputt sein hab jetzt crysis2 gestartet und es läuft gut wie immer

Zuletzt bearbeitet:
dann kam wieder bluescreen und neustart...
Was steht im Bluescrenn, wenn Du es nicht lesen kannst, stell ein das kein Neustart gemacht wird, wenn Fehler kommen.

ich mach ein screenshot wenn der bluescreen kommt. lol jetzt hat seit langem wieder mit allen diesnten gebootet ohne einen bluescreen. aber der kommt noch. komischerweise kommt er jetzt nicht sofort sondern nach einiger zeit.

ahja ich kann gar nicht mein windows neuinstallieren , er will nicht von cd booten und mein laufwerk zeigt an das nix drin ist.aber das ist ein anderes thema...

nach ca 15min crysis2 kam ein bluescreen war aber ein neuer vorher hab ich immer einen anderen bekommen.

http://imageshack.us/f/818/neuerbs.jpg/

vother hab ich immer diesen bekommen

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1696akofuvmi.jpg

hab jetzt geschafft von der cd zu booten und hab dieses computer reprarieren option gemacht er hat auch irgendwas gefunden und gemacht. so wenn jetzt wieder bluescreen kommt muss ich windows neu installieren.
Ergänzung ()

offtopic:
btw mein windows ist seit ‎Dienstag, ‎14. ‎Juli ‎2009 installiert und läuft genauso wie am ersten tag. das hat MS diesmal gut gemacht ihr bestes windows imo. das war bei vista und co anders damals.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
evtl kannst Du damit mal was auslesen, sonst kannst Du auch die Debug Infos auslesen
Microsoft(R) Debugging Tools for Windows(R) wird dafür benötigt.

Du kannst auch mal die Festplatte auf Fehler prüfen (Smartwerte auslesen usw..)

die grafikkarte ist kaputt..
hab windows neu installiert , dann chipsatztreiber und grafikktreiber. später als ich mit ff was machen wollte kam bluescreen wieder das gleiche...

toll ich hab sie grade vor 2tagen gekauft wtf ? -.-
Ergänzung ()

ja habs mal mit dem viewer angeguckt da steht das

PSHED.dll fffff880`00cf1000 fffff880`00d05000 0x00014000 0x4a5be027 14.07.2009 03:32:23 Betriebssystem Microsoft® Windows® Plattformspezifischer Hardwarefehlertreiber 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\PSHED.dll

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+451f1f fffff800`02866000 fffff800`02e4f000 0x005e9000 0x4d9fdd5b 09.04.2011 06:15:23 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7601.17592 (win7sp1_gdr.110408-1631) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

ich denk mal wir können jetzt davon ausgehen das es ein hardware fehler ist. entweder netzteil oder grafikkarte. wenn mein bruder kommt kann ich es mit einem anderen netzteil testen.
Ergänzung ()

also jetzt bin ich grad in normalen windows und irgendwann schlägt der bluescreen zu.. -.-
manchmal auch sofort nach dem booten manchmal nach 30min

wie kann eigentlich die grafikkarte kaputt sein wenn ich damit noch crysis2 ohne grafikfehler spielen kann ?
Ergänzung ()

also meine system SSD scheint ok zu sein war nix bei überprüfung. ich werde noch ein memtest machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben