Bluescreen ntoskrnl.exe

konstantin187

Cadet 3rd Year
Hallo Computer-Base,

Ich hab seit heute Bluescreen's, es kommt immer wieder die selbe Meldung.

Ich hab mal ein Screenshot von "Bluescreenviewer" erstellt.
Ich habe auch soweit ich weiß nichts neues installiert, oder deinstalliert. Gestern Lief noch alle Prima, jedoch i.wann abend's
wurde der rechner langsamer. Sprich er hat bei einem mmorpg "geruckelt" was vorher nie der fall.

Falls noch Daten vom Rechner erwünscht sind, bescheid geben.

blue.png

/edit
Ich bermerke auch grade, das meine Festplatte Lauter als sonst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stopfehler weißt auch ein Laufwerksproblem oder Gerätetreiber hin.
1. Überprüfe mal deine Festplatte mit "chkdsk /f /r".
2. Treiber aktualisieren: beginne mit Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik.

Wo muss ich den Befehl eingeben? ins cmd?

2. Ich erhalte keine Updates mehr scheinbar für meine Chipsatz etc. Hab neulich geschaut aber nichts gefunden.

Win-Taste+R drücken und Befehl eingeben.

Habs gemacht, es blinkt nur ganz kurz ein schwarzes Fenster auf. Dann passiert nichts mehr.

Könnt das an der Festplatte liegen? Die ist nämlich wie gesagt lauter als sonst. Bzw Lauter gewesen, jetzt gehts grade wieder. Falls ja, wie kann das sein das es bereits die Dritte Festplatte kaputt geht, während alles andere noch Heile ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler!!!
Eingabeaufforderung als Admin starten und "chkdsk /f /r" eingeben.
Beim nächsten Systemstart wird die Datenträgerüberprüfung ausgeführt wenn du J für Ja drückst.

Lade bitte die Minidump hier im Forum hoch (C:\Windows\Minidump). Dazu die Dumps auf den Desktop kopieren (oder ein anderes Nicht-Windows-System-Verzeichnis), dort im ZIP Format einpacken und anschließend über den foreneigenen Bilderupload hochladen.

Poste auch noch eine Screenshot von CrystalDiskInfo (SMART Werte der Festplatte). Die Systemplatte ist oftmals der Grund für die Stop 0xF4 Fehler.

Laut den Smart Werten, liegen schon defekte Sektoren vor (zumindest wurden bereits einige Sektoren ausgetauscht).
Auch sind UDMA CRC Fehler protokolliert, welche regelmäßig durch lockere oder defekte Datenkabel hervorgerufen werden.

Ich würde daher als erstes das Datenkabel (SATA Kabel) der Festplatte austauschen.

Da bereits Sektoren ausgetauscht wurden, bedeutet dies eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit (zumind. Theoretisch). Die Platte kann zwar durchaus noch lang halten (es stehen ausreichend Reservesektoren zur Verfügung), aber ich würde aufgrund dieser Tatsache eine regelmäßige Sicherung der wichtigsten Daten vornehmen.

Sofern noch Garantie auf der Festplatte ist, würde ich diese in Anspruch nehmen.

Die Auswertung der Dumps bringt kein anderes (verwertbares) Ergebnis.

Dann wird ich wohl die Kabel mal anschauen, es ist eigentlich erst seitdem mein Handy auf das gehäuse gefallen ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen da was passiert ist.

Zurück
Oben