Bluescreen -> nv4_disp.dll@XFX 7950GX2 -> P5WD2

compliment

Newbie
Hallo an alle,

zuerst mein neues System:

Seasonic 600Watt Netzteil

P805 2,6Ghz

ASUS P5WD2 Premium (neuestes BIOS 0709)

XFX 7950GX2

OCZ DDR2 2GB Platinum Enhanced XTC

2 RAID0 Raptor 150GB SATA Platten

Zum Problem:
Beim Start von Spielen oder sogar nur beim Öffnen mehrerer Fenster gibts nen Bluescreen mit nv4_disp.dll und der Rechner startet sich neu. Laut NVIDIA http://www.nvidia.de/gx2 wird das Board noch nicht unterstützt. Hab jedoch schon dieses Board mit der Karte im Inet gesehen.(Intel955 Chipsatz müsste ja gehen) Hat hier jmd vllt diese Kombi am Laufen bzw. kann mir vllt jmd mit den Bluescreens weiterhelfen???

Gruß compliment

AW: Bluescreen --> nv4_disp.dll@XFX 7950GX2 --> P5WD2

Das ist ganz klar ein Treiberproblem!

Du musst einfach verschiedene Treiber von Nvidia ausprobieren.

Irgendwie hat Nvidia immer das gleiche Problem, wenn ich bei meiner g4 mx 460 einen neuen Treiber installieren will kommt sofort ein Bluecreen.

ICh weis nicht, aber es gibt doch bestimmt einen Treiber, den du zu deiner Grakikarte dazu kekommen hast.

Den musst du einfach mal versuchen, ansonsten mal viele verschiedene ausprobieren.

Den Treiber den es dazu gab hab ich ja als erstes ausprobiert! Nun hab ich die neueste Forceware installiert und hab trotzdem genau die selben Probleme!! Es gibt immer die selben Probleme mit dem nv4_disp.dll Bluescreen!! Hat keiner die Erfahrungen mit der GX2 auf dem P5WD2 Premium?????? Ich dreh bald durch:-)!!

Danke schon ma für die schnelle Antwort!!
Gruß compliment

ACHJA hab eben nochma auf der HP von NVIDIA nachgeschaut, und die GX2 wurd doch auf dem P5WD2 getestet aber mit der BIOS Version 0501 !!!
Derzeit ist das 0709 drauf!! sollte ich vllt das alte (0501) wieder drauf flashen?? Diese verdammten Bluescreens!! Kann mir jmd vllt sagen wo ich das alte BIOS herbekomme?? hab schon ma gegooglet aber nix gefunden??

Gruß compliment

Zuletzt bearbeitet:

Also welche Treiber hast du denn nun verwendet? Welcher war auf der CD und welchen hälst du für den aktuellsten? Würde einfach mal den .33er und .37er probieren. Des weiteren hoffe ich doch dass du DriverCleaner im abgesichterten Modus verwendet hast beim deinstallieren der vorherigen Treiber?

Komisch, mit den neuen Treibern sollte es eigentlich laufen.

Hast du mal den 91.37er aussprobiert?

mFg tAk

Wie sieht es mit einem Bios Update vom Mainboard aus?

Stand bei deinem Bios irgendwas mit Kompatibilitätserhöhung mit deiner Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben