Bluescreen nvlddmkm.sys ...

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit heute Nachmittag schmiert mir mein PC ständig mit nem BS ab:(

Ich hab den PC um 13:00 ausgemacht(hatte vorher noch HDRO gespielt=>Alles problemfrei) und ihn um 13:30 wieder angemacht. Nachdem alles geladen wurde(d.h. meine ganzen kleinen Helferleine), startete ich den FF..plötzlich wurde der Monitor schwarz und der Treiber wurde wiederhergestellt. Dann kam der BS, welcher jedes Mal nachdem ich ein Programm starte kommt, solange der Nvidia Treiber drauf ist.

Es war der 265.90 drauf. Diesen hatte ich runtergeschmissen und dann den 275.33 installiert: Wieder BS:(

Ich hab jetzt gelesen, dass man alle übrigen "nvlddmkm" Dateien löschen sollte, um die "fehlerhaften" Treiber-Dateien restlos entfernen zu können - ging weder per Windows noch per cmd(selbst als Admin ausgeführt hatte ich keinen Zugriff). Die verbliebenen(nach der erneuten Treiber-Deinstallation) Dateien befinden sich in "C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_lh.inf_amd64_neutral_bc69f20e3115af59" und in "C:\Windows\winsxs\amd64_nv_lh.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_4a5c7d78e486512b". Beide in der Version 185.93 vom 13.7.2009

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\*>sfc /verifyonly

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Users\*>

Weiss jemand weiter? Die dumps habe ich mal angehängt..

Gruß
Erbse

Anhänge

deine grafikkarte hat das zeitliche gesegnet.. typisch für die 8xxx reihe.
hast du eine möglichkeit, die karte bei nem kumpel zu testen?

Aber wieso läufts dann mit dem Windows Treiber einwandfrei?! Kann doch nicht sein, dass sie jetzt geht und dann beim nächsten Start nicht mehr?!

Deinstalliere ALLE Nvidia-Treiber - anschließend "directx ( Juni 2010) / Chipsatztreiber / Grafiktreiber -

Werde ich mal probieren:)

Gibt es denn keine Methode, einen Nvidia Treiber restlos zu installieren? Ich denke immer noch, dass irgendwelche Reste das System zu kollabieren bringen:(

Werde ich machen:)

---

Hab jetzt DirectX installiert und dann noch einmal den 275.33. Der Treiber Installer wollte keinen Neustart, also hab ich gleich mal HDRO ausprobiert. Die ganzen Abstürze kamen erst, nachdem ich den Afterburner gestartet hatte. Hab ihn jetzt deinstalliert und teste weiter..Einmal kam der HDRO Crash auch ohne den Afterburner - war so ein Crash wie ich ein paar Mal hatte, als die Temperatur zu hoch war. Ist vielleicht doch was an den "Gerüchten" dran, dass beim 275.33 die Lüftersteuerung nicht klappt?
Ergänzung ()

Also..der "HDRO Crash" kommt immer noch - dafürt stürzt der Treiber aber nicht ab:)

Laut GPU-Z geht die Temperatur nicht über 60°C, während der Lüfter auf bis zu 61% hochgeht.
Ergänzung ()

Bei NBA 2K11 das Gleiche - die Graka bricht mit einem BS weg, obwohl der Treiber dabei nicht abstürzt. Dabei wird sie nicht übermäßig heiss.

Wie heiß wird den die Grafikkarte ?

Wenn sie mit den Windowstreibern einwandfrei läuft, ist es wohl eher ein Treiberproblem .

Höchstens 60°C - vorher verabschiedet sie sich schon mit einem Blackscreen..

Ich glaube, dass ich neu aufsetzen muss. Hab wahrscheinlich schon zu viele Treiberleichen im System..

Habe meine wo gelesen, das bei den neuen Nvidiatreibern so drüberinstallieren kannst .

Ich habe im Moment den 275.50 beta installiert .

Bevor neu aufsetzt, hast schon mal die Registry mit zb. CCleaner gesäubert ?

Nö, habe ich bisher noch nicht.

Bin aber skeptisch bezügl. den ganzen Registry-Sachen à la CCleaner oder DriverSweeper/DriverCleaner - hab mir da schon ein paar Mal den Rechner zerballert...

Ja mußt schon aufpassen, meinte jetzt auch nur bevor jetzt neuinstallierst . ^^

Auch mit dem 270.61 schmirt er mir mit nem Blackscreen ab - trotzdem weiterhin kein Treiberabsturz.
Ergänzung ()

Hab jetzt per Afterburner die Frequenzen auf die Standard-Werte runtergeregelt. Damit konnte ich nun eine Viertelstunde spielen:) Was hat das zu bedeuten?

Also bis jetzt kein Absturz mehr ?

Eventuell, das sie zu hoch getaktet war .

Bin jetzt noch einmal auf 550/1375/900 gegangen und spiele seit mehreren Minuten Absturz und Blackscreenfrei:) Mal schauen, wie lange es hält:)
Ergänzung ()

So, konnte gerade mehr als eine Stunde lang HDRO spielen ohne Fehler:) Anscheinend wirklich der Takt - wird wohl auch das Alter sein:D
Ergänzung ()

Konnte gerade den Absturz reproduzieren.

Wollte wieder mein 2D Profil einrichten(495/1237/900)=>Absturz

Also nicht zu tief und nicht zu hoch..:D

Zurück
Oben