Bluescreen of death Machine_check_exception

Leonfisto

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
175
Hallo Leute,
Wurde gerade sehr von einem Bluescreen of death erschreckt.
War gerade am spielen als plötzlich der Error Machine_Check_exception gekommen ist.
Jetzt kämpft mein PC schon seit einigen Minuten bei den 15% vom Fehler sammeln.
Wie ist jetzt das beste Vorgehen, warten oder Powerbutton benutzen?.
Und woher kommt der überhaupt mit dem Handy hab ich gefunden dass das meistens an einer oc. CpU liegt mein I9 9900k läuft aber auf basistakt und wahr wahrscheinlich aucb nicht über 50-60 Grad.

Mein PC ist selbstzusammengebaut und alle Teile,bis auf die GPU sind unter einem Jahr alt.
Mainboard z390f Gaming
CpU I9 9900k
Windows 10 64 Bit
16GB Corsair vengance
Asus 1080ti rog strix
 
was hast du denn geändert :
z.b. Treiber u.s.w.

Noch nee Frage, was für ein Netzteil genau. (Typenschild am besten Screen)
 
@John Sinclair also in letzter Zeit eigentlich garnichts das einzige was ich getan habe aber schon vor 2 Wochen war das powerlimit meiner GPU auf 95 runter. Sonnst eigentlich nichts
Ergänzung ()

Und halt vor 2 Wochen oder so neuen Treiber von Nvidia gezogen
 
Den Screen hab ich aus einem älteren Post von mir und kein BIOS hab ich an diesem Tag das letzte Mal geupdated Hardware ist aber die selbe + Windows ist auch aktiviert mittlerweile
Ergänzung ()

@John Sinclair der Pc immernoch im bluescreen kann ich da bedenkenlos einen hardreset machen ich glaube da tut sich nix mehr
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    2,1 MB · Aufrufe: 278
Reset wirst du so oder so machen müssen. oder willst du dem in Bluescreen stehen lassen.

Hast du auch alle Tools z.b. MSI Afterburner auf dem aktuellen stand.
Ich selber nutze den MAB nicht mehr.Hatte damals auch einige Probleme damit
 
Man sollte immer wenn es ein Treiber update gibt (Grafikkarte) auch alle Tools nach Updates durchsuchen.
Gerade Tools die auf die Treiber zugreifen, reagieren da recht empfindlich, wenn die nicht aktuell sind.

Ich bin aber jetzt erstmal in der Pofe, ist schon spät. Bis heute im laufe des Tages mal.
 
Also Update, Pc ist wieder ein boot hat etwas länger gedauert als normal aber nicht wesentlich 1min max, wie geh ich jetzt am besten vor? Treiber checken?, Afterburner und CAM updaten ?
 
Vorgehen solltest du wie schon angemerkt, dass du dir einmal "ALLE" Treiber anschaust und bei neuen Versionen diese Updatest. ( Grafikkarte / Chipset Treiber / Cam )

Support Seite vom Board inkl. downloads von Treibern.
https://www.asus.com/Motherboards/ROG-STRIX-Z390-F-GAMING/HelpDesk_Download/

Auch ein Bios Update kann zur Stabilität beitragen.

Temperaturen vom ganzen System kann man sich auch mal anschauen, wenn man schon dabei ist und längere Zeit dort nicht mehr nachgeschaut hat. ( wird zwar vermutlich nix mit dem Problem zu tun haben aber schadet ja nicht )
 
Zurück
Oben