Bluescreen of Death - ständig wiederkehrend

Trindokor

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
31
Sehr geehrte Foren-Community,

ich hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ich hatte gestern meinen Nvidia Grafikkartentreiber aktualisiert. Danach hatte ich immer wieder, dass mein kompletter Bildschirm kurz schwarz wurde, während Firefox geöffnet war. Laut Google sollte ich die Verifier.exe unter System32 mal laufen lassen, was ich auch tat.
Nach dem vom Programm geforderten Neustart, bekam ich auch prompt den ersten BSOD. Gefolgt vom zweiten, und dritten und vierten und fünften... (dazwischen natürlich jeweils ein notwendiger Neustart).
Die Gründe waren: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED, BUGCODE_NDIS_DRIVER, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Fehlerursache: WdNisDrv.sys), SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und zuletzt wieder SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Da ich offensichtlich davon nicht allzu begeistert war, versuchte ich es mit einem Refresh/Fresh Start (also wo man seine Dateien behält).
Nach der folgenden Neuinstallation saß ich vor einem schwarzen Bildschirm - der Desktop wurde nicht gefunden... Ich also nach einigem hin und her (konnte fast nichts anklicken) Windows ein zweites Mal neu installiert.

Dies hat zumindest das Desktop-Problem behoben und ich wurde auch nicht direkt von einem Bluescreen begrüßt, weshalb ich zuerst auch dachte, dass nun alles wieder funktionieren würde... Jedoch erhalte ich nun jedes Mal wenn ich Firefox starte oder auch das von der NVIDIA Seite heruntergeladene Grafikkartentreiber-Installationsprogramm (immer an der Stelle wo man zwischen Express und Benutzerdefinierter Installation entscheiden soll) wieder einen Bluescreen of Death:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Fehlerursache: WdNisDrv.sys)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, bin hier gerade nämlich irgendwie am verzweifeln....
Mit freundlichem Gruß,
Trindokor
 
hm, das ist der defender....
alles up to date?
 
du kannst mal versuchen die Hardwarebeschleuningng in Firefox auszustellen, in den einstellungen,meistens hilft das ,welche Graka hast du denn.LG


Firefox 57 stops responding and causes a bluesceen crash in


Firefox might cause blue screen for death • mozillaZine Forums
1535133078380.png



Blue screen crashes | Firefox Support Forum | Mozilla Suppor



https://www.google.com/search?q=Blu...in+firefox&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
 
Getunt ist der Computer nicht?

Wenn Du BSOD hast, dann hast Du auch minidump-Dateien (*.dmp) im Windowsverzeichnis.
-> C:\Windows\Minidump
Pack die letzten Aktuellen in ein ZIP-Archiv und poste das hier.
Und dann bitte vollstaendige Angaben zur Hardware.

BFF
 
man kann alles möglich versuchen klar
aber in summe empfehle ich aus guten gründen das strukturiert zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trindokor schrieb:
Laut Google sollte ich die Verifier.exe unter System32 mal laufen lassen, was ich auch tat.

Nicht alles nachmachen was google sagt, besonderst wenn die Infos von Seiten wie Solvusoft kommen.
Der Tip mit der Verifier.exe ist noch aus Windows XP Zeiten, auch wenn diese Exe noch im Windows 10
System rumliegt.
Die Probleme hätte man können anders angehen, z.B. zuerst mal den NV Treiber wieder deinstallieren
und den vorherigen oder einen anderen installieren um zu sehen was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Vielen Dank für die vielen Beiträge!
Natürlich habe ich zuvor bereits versucht, den Treiber neu zu installieren, jedoch hatte dies ebenfalls nichts geholfen. Und ja... bisher hatten mir die Google-Tipps immer gut geholfen, vor allem wenn die dort beschriebenen Probleme so identisch mit meinen waren. Aber gut, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich...

Meine Hardware:
Windows 10 Home (Version 1803, Build: 17134.228) - 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60 GHz 2.59 GHz
RAM: 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 950M 4GB
Maus: Roccat Kone Aimo

Und nein, getunt habe ich hier nichts. Habe den Laptop so gekauft wie er ist und weder Physisch noch Digital an der Hardware dran rumgeschraubt.

Anbei habe ich dann die Minidump-Dateien (die eine mit 0KB war auch so bereits im Minidump-Ordner). Die letzte ist von gerade eben, als ich das Archiv geöffnet hatte um zu schauen, dass auch alles drin ist....

Mit freundlichem Gruß,
Trindokor

PS: Die Hardwarebeschleunigung werde ich wahrscheinlich leider nicht ausstellen können, da mir der PC bereits abschmiert, wenn ich Firefox nur öffne :/
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    466,2 KB · Aufrufe: 339
Update:
Hatte jetzt etwas Zeit zum testen und konnte nach einigem Hin und Her Avast Antivirus installieren.
Ich hatte jetzt verschiedene Programme geöffnet (u.a. Firefox) und alles lief ohne Probleme und vor allem ohne Blue Screen :)

Falls ihr in den Dateien dennoch etwas findet wo der Fehler lag und ob ich da noch was gegen tun sollte, wäre ich euch sehr dankbar. Wenn da wirklich so ein schwerer Fehler mit dem Defender vorlag klingt das irgendwie nicht so, als das ich das ignorieren sollte, oder?
 
Zurück
Oben