Bluescreen Problem!

spacestar1982

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein großes Problem.Ich bekomme immer ein und denselben Bluescreen,egal ob ich auf dem Desktop bin oder mal am Spielen bin.Also es völlig egal ob unter Last oder im Idle.Er tritt nicht immer auf,nur plötzlich und ich weiß einfach nicht die Ursache.

IMG_0624.jpg

Ich weiß schon,dass es irgend etwas mit der Hardware zu tun hat,aber woran liegt es genau.Kann man das aus dem BS ablesen?

Ich hab jetzt ein neues Netzteil drin und eine neue Grafikkarte.
Den Bluecreen bekam ich auch schon zuvor ab und zu und dachte mir naja,vielleicht hängt es am Undervolting und Rechner bzw die CPU war ja nie ausgelastet.Aber selbst bei normaler Spannung und sonst alles Anderem auf Standard im Bios(aktuellstes Bios ist drauf),bekomm ich immer diesen BS.

System:

CPU/APU: AMD A-Series A8-3870, 4x 3.00GHz

Mainboard: Gigabyte GA-A75-UD4H

Ram: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Festplatte: Samsung Spinpoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 Neu

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Neu (hab

sogar schon einen Austausch da)

Ich hab so langsam das Mobo im Verdacht oder den Speicher.Es könnte aber genauso gut an der CPU liegen oder was käme noch in Frage?

Ich habe schon selbst Prime 95 laufen lassen und ohne ein Ergebnis.CPu scheint ok zu sein.Ich hab nur mal mit einem Speicherriegel getestet.Brachte auch keine Besserung.
Memtest habe ich auch laufen lassen und brachte auch kein Ergebnis.
Die Festplatte hab ich auch schon überprüft mit Crystel Disk bzw. mit HD Tune Pro und es ist alles ok.

Ich weiß wie gesagt nicht mehr weiter und bin schon genug gestresst durch das Ganze jetzt.:(

Würde mich um jeden guten Ratschlag echt freuen.

Liebe Grüße

spacestar

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in der Windows Log Datei nach, dort werden Abstürze Dokumentiert.

Chipsatz / Sata Treiber mal aktualisiert ?

Edit: Du kannst dir auch mal ne Dumpfile rauslassen...dazu musste prüfen ob ne Auslagerungsdatei auf C: liegt. Und stellst ein dass er nen Minidump bei nem Fehler erstellen soll...Dann wird nen Dumpfile geschrieben das du mit nem Tool auslesen kannst...das zeigt dir dann oft an was zum Bluescreen führt...

Was du auch Testweise machen kannst ist folgendes:

Deinstalliere deinen Chipsatz Treiber. Installier ihn neu und achte drauf welche "Geräte" erkannt werden. Wenn ein Gerät erkannt wird und dann ein Bluescreen auftritt, merk dir das Gerät und prüf obs neue Treiber für dieses Gerät gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich halte immer alles auf dem aktuellsten Stand.Ich hatte zuvor ein USB3 Problem,dann kam ein neuer Treiber und es war gut.hab ich sogar schon an den Gigabyte Support wegen meiner Probleme gewendet.Die haben mir sogar extra ein anderes Bios geschickt und es bringt keine Besserung.
Ich hab sogar im Bios alles Spannungen auf Automatisch stehen,bringt auch nichts.Habe Bank Interleaving deaktiviert,auch umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach wohl doch mal es System neu,aber ob das wirklich etwas bringt?Ich hab schon damals so komische Probleme mit einem Gigabyte Mobo mit Corsair Speicher gehabt.:mad:
Da brachte auch ein neu aufgesetztes System nichts.
Bin für weitere Lösungsansätze sehr dankbar.
Ergänzung ()

Ich habe doch tatsächlich den AHCI Treiber noch nicht installiert gehabt und der CIM hat mir bei der Grafiktreiber Desinstallation doch den Southbridgetreiber auch mal gleich deinstalliert.Es lag wohl eher am ersteren,weil das mit dem Southbridge Treiber deinstallieren war zuvor definitiv nicht der Fall.Hatte ich ja auch schonmal mit den USB 3.0 Treibern.Musste jedes mal alles manuell deinstallieren.AMD wird sich in dieser Hinsicht nicht bessern mit den Treibern.
Ich hoffe mal,dass es jetzt daran gelegen hat.
Das System habe ich noch nicht neu installiert,werde ich aber bald nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch ein Bluescreen Problem melden konnte durch Google aber nix dazu finden:

Ich hab TDU2 gespielt dann kommt Freeze und danach taucht ein Mosaik-Bild auf und danach Bluescreen-Crash:

Hab folgende Fehlercodes dazu:

BCCode 1000007e
BCP1 C0000005
BCP2 A2E7A096
BCP3 8DFC2B40
BCP4 8DFC2720

gruß lash20

Zurück
Oben