Bluescreen! RAM-Problem?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Letze Woche hatte ich festgestellt, dass meine Computer immer langsamer wurde, hatte mich gewundert warum. Schließlich hatte die Festplatte ihren Geist aufgegeben, also habe ich eine neue bestellt. Und die ist heute angekommen. Ich dachte nun dass der Computer wieder schneller ist.:freak:.

Leider habe ich keine Änderung gespürt. Jetzt denke ich dass es ein RAM-Problem ist, da ich abundzu Bluescreens kriege, aus einem nicht erklärlichen Grund. An dem Tag wo ich die 4 RAm's gekauft habe, hatte ich auch massig Probleme mit den RAM-Speichern. Irgendwie gabs da Probleme.
Ich kann mich nur noch sehr schwach dran erinnern, aber ich könnte schwören, das ich mal gehört habe, das angeblich AMD CPU's oder ASRock Bord's nicht gut mit 4 Riegeln auskommen.
Das es da manchmal zu Problemen kommen soll.
Kann aber auch falsch sein,wie gesagt, ich habs nur mal gehört.

Und jetzt nochmal meine Frage: Könnte es sein das mein Problem irgendiwe mit den RAM-Speichern zusammen hängt?

Gruß,
Timo

Memtest ziehen und Testen würde ich vorschlagen.

mfg

oder die 2 neusten riegel raus bauen, anschließend testen obs besser wird ansonsten wie schon vorgeschlagen memtest oder goldmemory ziehen und im dos nen test machen

Wenn ich nach der Signatur gehe, hört es sich nach einer RAM-Vollbestückung (4 Module) an. Der A64 ist da ein wenig anfällig. Zunächst erst einmal die Command-Rate überprüfen. Diese muß bei 4 Modulen meist von 1T auf 2T umgestellt werden. Ggf. ist noch die Taktung auf 333MHz zu reduzieren.

Memtest habe ich am Wochende laufen lassen ( reichen 24 h:freak:?) Keine Fehler gefunden.
Ich werde jetzt mal das tun, was foofighter mir vorgeschlagen hat, villeicht liegts wirklich daran?!. Mein Motherboard ist mit 4 Riegeln bestückt.

Ich hatte auch ein Asrock, CR runter und auf 333MHz stellen - dann Memtest.

Könntest du vll mal erklären was uns "dass meine Computer immer langsamer wurde" sagen soll (es sagt mir, dass du eine miese Rechtschreibung hast^^, aber nicht, was langsamer wurde)?

Vor allem: erst wird er langsam, dann geht die HDD kaputt, du kaufst eine Neue - so weit, so gut. Dann kommst du auf einmal an und meist, "An dem Tag wo ich die 4 RAm's gekauft habe, hatte ich auch massig Probleme mit den RAM-Speichern". Ich sehe da keinen Zusammenhang?! hast du den RAM zusammen mit der neuen HDD gekauft oder früher oder später?
Wenn du die Probs schon früher hattest und sie nicht behoben hast, dann sind sie natürlich noch da :freak:

Drück dich bitte verständlicher aus.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@

Das mit den 4 Riegeln war im April, da kam das Motherboard auch nicht mit 4 Riegeln zurecht,
da hatte ich auch rumgerätselt woran es liegen könnte. Ürgendwan hatt es dann aber geklappt, woran es lag, weiß ich bis jetzt noch nicht. Und ich dachte, dass das gleiche Problem jetzt wieder besteht.

Mit '' der PC wird immer langsamer'' meine ich, dass als erstes die Spiele geruckelt haben, dann brauchten die Anwendungen ein Ewigkeit zum Starten, danach brauchte der PC extrem lange zum hochfahren. Dann ist der PC beim Booten hängen geblieben. So, und letztendlich war dann auch die Festplatte kaputt. Tja, und jetzt habe ich mir ne neue Festplatte gekauft, die auch einwandfrei läuft, nur der PC ist trotzdem langsam und hat ab und an Bluescreens und Abstürze. Und weiter weiß ich auch nicht.....

Und,
hey, ich schreibe sehr schnell, da guck ich nicht auf jeden Rechtschreibfehler.
Bitte nicht so eng sehen....;):)

Zurück
Oben