Bluescreen, Rechner stürzt ab.

plissken90

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Folgende Situation:
Habe mir vor gut einem Jahr, bei Mediamarkt einen Rechner gekauft.
Dort war mit Win7 eine Version installiert die Medion Programme und weitere unwichtige Sachen vorinstalliert hatte.
Ich hatte die Festplatte komplett gesäubert, auch die Partition mit der OEM Win7 von Medion.

Daraufhin habe ich Win7 normal drauf installiert. Treiber CD von Medion reingepackt und die wichtigsten Sachen installiert.
Nun bekomme ich immer nach irgendeiner Zeit diesen Bluescreen.

Was kann ich tun ? und habe ich noch Garantie auf dem Rechner obwohl ich die Festplatte komplett gelöscht habe ?

image.jpg

Gehäuse aufmachen. Arbeitsspeicher suchen, gucken wieviele riegel drinne sind... einen rausnehmen. Dann memtest86+ brennen (am besten vorher) und ne nacht drüber laufen lassen. Wenn keine fehler, dann Riegel tauschen und nochmal ne nacht laufen lassen. Wenn dann ein fehler kommt ist der Arbeitsspeicher defekt. In den seltesten fällen macht eine Festplatte solche Bluescreens. Falls keine Fehler kommen, wovon ich aber nicht ausgehe, dann erst einmal scandisk ausführen und Windows selber nach fehlern suchen lassen.

Am eigentlichen setup vom bios und der hardware allgemein wurde aber nichts geändert, oder?

Zurück
Oben