Bluescreen seit Powerplay

Tunfisch-Tin

Lieutenant
Hiho,

Vor kurzem habe ich meiner HD4830 von His powerplay ins Bios eingefügt.

Das ging auch alles gut soweit, doch eben als ich Company of Heroes spielen wollte kam wie aus früheren Versuchen wieder dieser Bluescreen dessen Grund mit dem bearbeiteten Bios zusammen hängt. (BEI CALL OF DUTY PASSIERT DAS SELTSAMERWEISE NICHT)

Mit dem Standart Bios ohne Powerplay kommt das nämlich nicht !?

Hier mal zei Bilder

1. vom Bluescreen
2. von den Bios Einstellungen

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache ?

Anhänge

• RBE.jpg
    RBE.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 184
  • blue g.jpg
    blue g.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 209
bei einer hd4830 sollte doch powerplay von anfang an funktionieren

Bei manchen Leider nicht, keine Ahnung warum ?

1,044V bei vollem Takt?

Kann das stimmen? Ich sehe nämlich auf dem RBE Screen bei "BIOS Voltage Table" noch mehrere Spannungen nach 1.044V

Check das mal

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
kp, versuche mal den neuen CCC mit deiner hd4830 zu verwenden,powerplay sollte eigentlich gehen

Alles schon probiert, verschiedene CCC usw.

Also von Spannungen habe ich wenig Ahnung, die war so eingestellt bei vollem Takt.

Was ist denn normal für eine HD4830 ?

Danke für Hilfe

@Edit Fated!, ich glaube du hattest recht, bei der Seite stehen ja die Spannungen die ich bei Last benutze im Idle !?

Irre ich mich da ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte folgendes:
Lade das Originale Bios in den RBE und mach da bitte einen Screenshot von den Spannungen und stell ihn bitte hier rein.

Ich hab jetzt keine weiteren Details gefunden über die 4830, aber meine 3870 braucht unter Last 1,344V deshalb kommt mir das bei dir sehr komisch vor.

Und guck mal bitte hier, hab was in den Screen reingeschrieben:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nochmal die spannung auf 1,2 volt angehoben, doch es kam wieder ein bluescreen.

Außerdem steht ja in dem bluescreen irgendwas von atikmdag.sys was ja allgemein als unlösbares Problem bei ATI Karten angesehen wird !?

Übrigens habe ich das bei beiden Systemen (siehe Signatur).
Das gleiche war auch mit meiner XFX HD4830 die ich wegen einem Lüfterdefekt gegen die His getauscht habe.

Kann es sein das es irgendwas mit dem P35 chip oder sonstigem zu tun hat ?

Also hier ist das original Bios, das ich soeiwso etwas seltsam finde.

In deinem screen hast du ja was mit den spannungen gefragt, da sethe bei mir die gleichen wie unter den taktraten.

Gruß Tin

Anhänge

Kann es sein dass die Karte zu heiß wird?
Das mal gecheckt?

Ne, ist ein acclero drauf.

37 im Idle, höchstens 50 bei Spielen

Und wenn du das Original-Bios verwendest, passt alles?

Jep,

habe es grad am laufen, nur hat es wie gesagt kein powerplay.

Jetzt habe ich riva tuner profile am laufen, nervt halt ein wenig das hin und hergeschalte ^^

Zurück
Oben