Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein mainboard packt maximal 2 Gig 667mhz ram, hatte vorher 1 GB Drin mit 667 mhz aber habe nun von einem Freund 2 x 1 Gig 800 mhz ram bekommen. Habs in den PC verbaut und er läuft im Dual channel, nur schaltet sich seitdem mein pc manchmal einfach ab also auf ein mal isser weg und bottet neu.... manchmal hat er auch bluescreens. Woran liegt das
Uff keine Ahnung steht immer was anderes da, naja er is ja bei 667mhz anders kann er ja garned, aber find auch ned wo mans umstellen könnte im bios dann würd ich mal auf 533 machen
bei dem CPU-Z Programm zeigt er mir bei Timings "D-Ram Frequency 256,2 MHZ und bei FSBRAM 1:1"
Was für ein Board hast du denn übehaupt, ohne genauere Infos bleibt nur rätsel raten... Desweiteren würde ich dir unbedingt zu einem biosupdate raten, falls noch nicht geschehen!
Dein RAM taktet Effektiv mit 500 MHz. DDR = Double Data Rate.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die Fehlermeldungen bei einem Bluescreen notieren würdest. Denn es könnte sein, dass dir dein Freund 2 faule RAMs gegeben hat.
Mach mal ein Biosupdate, dass könnte den Fehler mit den Bluescreens beheben! Das neuste am besten, dann mal die Ramspannung und Timings selber von Hand einstellen. Die Timings kannst du mit CPUz auslesen auf dem Register SPD!