Bluescreen vor der Installation

R3dj4c

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Hab ein neues Acer tm5730G mit Vista, auf das ich aber gerne WinXP spielen würde. Habe hier noch 2 original Versionen liegen.
Jedoch kommt ein Bluescreen nachdem die CD gebootet hat und die Treiber geladen wurden (bei beiden XP CDs).

Meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt...

STOP: 0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Kann mir jemand helfen?

MfG Redjac

ok hat sich erledigt.
hab gerade selbst die lösung gefunden :) :(
XP hat scheinbar keine Treiber und jetzt darf ich selbst nach den entsprechenden Treibern im Internet suchen. Vorausgesetzt es gibt überhaupt welche. Weiß jemand ne gute Seite die immer aktuelle Treiber anbietet o.ä.?

MfG

Hi,
das Problem hatte ich auch schon mal bei nem Toshiba, da fehlten für die Platten die entsprechenden RAID-Treiber für XP

--> Hatte zur folge das ich zwar booten konnte mit CD aber bei Auswahl des Installdrives mir keine Platten angezeigt wurden.

Treiber habe ich damals unter :
Treiber.de bzw. Treiberupdate.de
gefunden.

danke für die schnellen antworten.
hab da was auf der acer hp gefunden. muss ich jetz einfach die treiber auf cd brennen und wenn windows beim booten die treiber läd einfach f6 (oder welche taste es auch immer war) drücken und dann die treiber cd einlegen?

MfG

dann sag ich mal vielen merci :) und hoffe dass das so funktioniert.

kann mich mit vista einfach nicht anfreunden. bzw. will es auch nicht

MfG

Treiber auf CD brennen und per "F6" einbinden wird nicht funktionieren. XP kann im Setup nur Treiber von einer Diskette laden. Auch USB-Stick geht nicht.

Hast Du kein Floppy-Laufwerk, egal ob intern oder extern, kommst Du um ein angepasstes XP nich drumrum. Siehe Post von SacredSense.

--blindfoxx

Richtig, die F6 Mthode funktioniert bei XP NUR mit einem Disketten-Laufwerk. Am Besten mit nLite eine eigene XP-CD erstellen, bei der diese Treiber integriert sind (siehe Post #5).

Zurück
Oben