Bluescreen wegen nvlddmkm.sys

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
hatte gerade eben einen Bluescreen, der durch WinDbg folgende Fehlerquelle gefunden hat: nvlddmkm.sys.
Den Screenshot habe ich angehängt.
Was ist zu tun?

Anhänge

• Bluescreen060708.JPG
    Bluescreen060708.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 336
Du scheckst ob Du vielleicht irgendwas nicht zu heftig übertaktet hast? Ich freu mich immer wenn ich Leute mit krass übertakteter Hardware sehe die sich wundern warum sie Bluescreens bekommen.

Wenn ich im Inet danach suche (nvlddmkm.sys), komme ich dazu das entweder der Graka Treiber oder die 4GIG Ram in Verbindung mit Vista die Probleme verursachen. Mal die CPU runter getacktet? Graka Treiber ander ausprobiert? Ram mal einzeln getestet oder eventuell mal runter getacktet? Aber ich tippe eher das es ein Treiberproblem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Display-Treiber MagicTune mit seinen asbach-uralt Programmen war der Verursacher!
Die wurden nach dem Kauf des SamsungSyncmaster installiert.
Zuerst lief MagicTune gar nicht, dann nach dem dritten PC-Start erschein plötzlich ein aktivierbares Icon, das sogar noch ein "Gamma0101"-Programm zum Laufen brachte. Danach ein Absturz nach dem anderen, sogar der Explorer hat seinen Dienst nach dem Anklicken versagt.
Den neuen 22" habe ich schließlich mit der NVIDIA-Systemsteuerung eingestellt.
MagicTune und Natural Colors Pro sind für den Popo.

Ich habe mir schon gedacht, dass der Hinweis kommt, "kannste mal das OC runterfahren" oder so.
Vielleicht ist mein OC auch wirklich etwas übertrieben, aber es machte mir Spaß mich von 0 auf 100 einzuarbeiten und ein 24 h prime95 stabiles Ergebnis zu erreichen.
Also, lasst mir doch mein Spielzeug.
Ich danke Euch trotzdem für Euren Rat.
Viele Grüße
Euer Heinz

^^
DEN Verusacher hätten wir natürlich sofort erkennen müssen^^.

Zurück
Oben