BlueScreen, wie kann ich ihn beheben?

Cyberia

Lieutenant
Habe meinen PC letzte Woche Donnerstag/Freitag neu aufgelegt, lief bis heute alles gut, doch seit heute hab ich unter Vista 64 immer BlueScreens.
Hab ein Dual Boot System mit XP und Vista 64.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 0000000000000007
BCP2: 000000000000110B
BCP3: 000000000460000C
BCP4: FFFFFA8005F80A10
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini041908-04.dmp
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-72431-0.sysdata.xml
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WERA727.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Das sind die Infos, außerdem steht auf dem BlueScreen irgendwas mit Bad Pool Caller.
Hab danach schon gegoogelt und auch was gefunden, man soll da sone Ports oder so unter Hardware im abgesicherten Modus entfernen, das hab ich gemacht aber der BlueScreen bleibt.

Entweder Bad pool caller oder irql_not_less_or_equal und als Treiber evtl die Datei RTLH86.sys (steht meist unten auf dem Screen) deutet auf ein Problem mit deiner Onboard-Netzwerkkarte hin. Installiere mal den neusten Treiber für die Karte von Realtek, vorher mal im abgesicherten Modus die Karte aus dem Gerätemanger deinstallieren. Kannst ja auch mal den Minidump (C:\Windows\Minidump\Mini041908-04.dmp) bereitstellen, damit man nachsehen kann woran es liegt.

Würd ich gerne machen aber das ist eine DMP Datei, Windows weiß nicht mit welchen Programm das geöffnet wird, wie gesagt ist ne neue Installation. Ich weiß eigentlich auch nicht womit ich das öffnen soll. ^^

PS: Hardware ist zu 100% ok, das muss irgendwas mit Software sein.

Du sollst die Datei in eine Zipdatei packen und hier hochladen, dann kann man sich die runterladen und ansehen.
Wenn es nicht an der Hardware liegt, liegt es doch an einem Treiber von der Hardware, Software bringt keinen der o.g. Fehler ausser wenn sie auf Hardware/Treiber zugreifen sollen, die defekt sind.
Woher weisst Du, dass es nicht an der Hardware liegt, wann treten denn die Fehler auf? Bei Spielen oder wenn Du versuchst ins Internet zu gehen oder bereits beim Starten des Systems?

Gerade beim spielen alle paar Minuten. Mit Software meinte ich auch Treiber. Woher ich weiß, das es nicht an der Hardware liegt? Erstens ist damit nix verändert worden oder sonst was passiert und zweitens hab ich ein zweites Betriebsystem auf dem gleichen PC installiert das keine Probleme beim Spielen macht. Also kann ich wohl davon ausgehen, das es irgendwas Software nicht Hardware mäßiges sein muss.

Ok ich packe das Minidump teil mal ein. Hab die Realtek Karte mal deinstalliert und neu installiert wie du es gesagt hast.

Ich dachte du wolltest Copy und Paste vom Inhalt von dem Mini Dump ^^ Also hier die Datei als Anhang.

Anhänge

Habe kein Vista, kann also die Datei nicht ansehen mit dem XP Debug Programm. Musst Du warten bis jemand anderes es debugt hat.

Hmm aso weiß gar nicht was debuged ist aber egal. :D Vielleicht guckt sich das ja einer für mich an. ^^
Aber vielleicht hats das mit dem Netzwerk Treiber ja schon gebracht, bis jetzt kein BLue Screen mehr aber hab auch nur ganz kurz gezockt. (kein Bock jetzt mehr mitten in der Nacht)

Hättest Du Dir die Seite angesehen, die @harry@68 verlinkt hat, wüsstet Du evtl was gemeint ist.

Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden was auf der Seite steht ^^ Ich wüsste nicht mal was ich davon runterladen sollte.
Wiso brauch ich ganze Debugger irgendwas Packete um eine Datei zu öffnen? Naja wie gesagt ich versteh davon nix. ^^
Ich weiß nicht mal was Debuggen ist und dann auch noch auf englisch, jo, also ne nicht wirklich, davon versteh ich so nix. Tut mir leid.

Edit: Also bis jetzt kann ich keine erneuten BlueScreens vermelden, hab zwar nur das mit dem Treiber für die Netzwerkkarte gemacht und das wäre ganz sicher wieder eine Problemlösung wo ich sage "HÄ ? Wiso war das jetzt ein Problem?" denn mit meiner Netzwerkkarte hatte ich nun wirklich nix gemacht, aber wenns nun weg ist solls mir nur Recht sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Diesen Bluescreen, habe ich heute Morgen auch zum ersten Mal gesehen. PC war im Standby, ich drückte auf ne Taste, Bildschirm ging an und bäm Bluescreen mit
BAD_POOL_CALLER.

Was es ausgelöst hatte weiss ich nicht, aber ich werd heute auch mal die COM Ports löschen. Was könnte sonst noch der Fehler auslösen?

Also mein Bad Pool Caller BlueScreen kam bis jetzt nicht mehr wieder. Das mit der Neztwerkekarte neu installation hats tatsächlich scheinbar gebracht. :D
Danke @all und besonders @werkam für den entscheidenen Tipp! ;)

Zurück
Oben