Bluescreen Windows 7

Phil Dekker

Newbie
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Bluescreen beim Spielen. Nach etwa 20 Minuten bei Battlefield: Bad Company 2 kommt er. Wenn icha uf dem Desktop herumsurfe oder im Internet, also sprich kein Spiel spiele, tritt dieser seltener auf als beim Spielen. Ich habe alle Treiber aktualisiert und das neueste DirectX installiert. BIOS habe ich auch geupdatet. Über den Windows Debugger hatte ch (halbwegs) herausgefunden, dass das Problem vielleicht durch NT Kernel & System verursacht wird. Bisher war ich erfolglos mit anderen Lösungen vielelicht findet Ihr ja welche ? :-(

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition, Sockel AM3
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil: Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
Prozessor-Kühler: Scythe Kabuto
Festplatte: HD753LJ 750GB SATA-II, 32MB Cache
RAM-Speicher: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Betriebssystem: Windows 7 Professional

MfG

Phil Dekker

Zuletzt bearbeitet: (Hab etwas vergessen ...)
vll könntest du mal den "fehlercode" posten. das erleichtert die suche nach dem fehler ungemein!

Da haste eine grafiktreiber problem oder irgendeine hardware ist defekt

Kann gut sein das Grafikkarte oder CPU zu heiß werden bzw. das Noname Netzteil kein Bock mehr hat. Musst also mal die Spannungen und Temperaturen mitloggen...

ich frag mich grad auch, wie man sich eigentlich doch mit recht guter Hardware austatten kann und dann so ein Schrottnetzteil holt o_O .....
Da deine sonstigen Komponenten recht stromhungrig sind, würd ich vielleicht auch mal da anfangen zu suchen !
Kann gut sein, das dem Netzteil ein wenig die Puste ausgeht wenn es gefordert wird.

Der 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Fehlercode weist meistens auf Fehlerhaften Speicher hin.

Werte mal mit CPU-Z die Daten vom Speicher aus und stelle Screenshots der Reiter 4 und 5 hier rein.

Hast du schon Memtest laufen lassen?

Aber auch das Netzteil sollten wir nicht außer acht lassen. Suche mal nach Xilence im Forum bzw. im Netz und erfreue dich der Meinungen.

Ein Markennetzteil wie ein gutes 500-550 Watt Netzteil von Enermax, Cooler Master Silent Pro oder Cougar würde hier ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Darklordx Ich lasse momentan Memtest laufen, dauert ja doch etwas lange! Ich weiß nicht genau warum das Netzteil von Xilence schlecht sein soll, ich besitze nicht sehr viel Erfahrun in Sachen Computer ;-) Kann mich auch nicht entissen etwas schlechtes über das Netzteil gelesen zu haben. Vielleicht soltle ich dmenächst ncoh genauer hinschauen.

Screenshot vom CPU-Z:

http://s7.directupload.net/file/d/2331/dddgehbj_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon mal nur Single Channel aktiv. Sind die Ramriegel in den Slots 1 und 2 oder in 3 und 4?

Versuch mal die hinteren Slots 3 und 4.

In Slot 1 und 3 sind sie aktiv aber ich verstelle da ncihts weil ich den rechenr erst seit einem Monat habe. Und wenn cih da was verstelle hsbe ich ekein garantie mehr :-/ Ich müsste eventuell vielleicht mal das von den Atelco Leuten machen lassen.

Bin aber jetzt schalfen muss morgen früh raus gute ancht zusammen ;-)

Na da haben die aber Mist gebaut... So würde der Ram auf einem Asus gesteckt werden, aber nicht auf einem Gigabyte.

Ist das Gehäuse versiegelt? Wenn nein, erlischt die Garantie nicht, wenn du den Speicher richtig steckst.

Kann den Postings von Darklordx voll und ganz zustimmen (sowohl RAM als auch NT).

RAM richtig stecken -> Memtest86+ laufen lassen.

Werden nach 2-3 Stunden von Memtest86+ keine Fehler angezeigt, die Spannung der RAM im Bios auf 1,60 - 1,65V erhöhen.

Möchtest du das nicht machen, den (Komplett-) Rechner reklamieren.

Zurück
Oben