Bluescreen

der wurde garnicht erkannt.

nachdem ich mein Motherboard übrigens Resetet habe, was man mir ebenfalls anderswo empfohlen hat, macht mein CPU Probleme beim Hochfahren, da steht was von wegen Warning, CPU is low Temperature oder so. Werd die Warnung gleich wieder aktivieren um genau zu schauen was das war.

CPU Fan is low speed or not installed please install System Fan to avoid over heat

das wars...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. dreht der Lüfter deines CPU-Kühlers langsamer, als der zulässige Grenzwert der Lüfterüberwachung im Bios vorsieht. Wichtig ist erst mal, dass der Lüfter des Kühlers überhaupt läuft (kontrollieren).

Wenn ja, hast du im Bios (Menü Advanced -> SMART Fan Configuration) die Möglichkeit ein paar Einstellungen zu ändern:
- CPU Smart Fan: Nach dem Bios Reset steht der Eintrag auf [Disabled]. Sofern du einen PWM Lüfter (4pin) hast, kannst du diese Option auf [4pin], bei einem herkömmlichen Lüfter ohne PWM (3pin) auf [3pin], oder auf [AUTO] stellen.
- Smart Fan Calibration: "Choose this item and then the BIOS will auto test and detect the CPU/System fan
functions and show CPU/System fan speed"
- Control Mode: Einstellung verschiedener Lüfter(-geschwindigkeits) Modi [Quiet / Performance / Manual].

vielen dank, konnte das Problem lösen, Lüfter hat funktoniert, das Bios konnte das aber net erkennen, weil ein Kabel nicht an der richtigen Stelle des Bios eingesteckt war.^^

Einstellungen habe ich imj Bios korregiert und danach kamm diese Meldung nicht mehr.:)
Ergänzung ()

andere Probleme sind übrigens auch gelöst, ein Ram war Defekt und hat daher Probleme gemacht, hab mir nen neuen 2 GB Ram geholt^^

vielen dank für die Hilfe:)

Zurück
Oben