Bluescreen

Ist OK. Das mit dem Film nebenbei schauen ist gut, da hier nochmal etwas Last dazu kommt.

Wie gesagt, die Temps sind im grünen Bereich, mit einem besseren Kühler könntest du aber noch niedrigere Temps hinbekommen.
Ich würde ein Temperaturproblem allerdings ausschließen.

Wiederhole den Memtest, aber lasse diesen mind. 4 Std. (am Besten über Nacht) laufen.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff8800761b9c9, 0xfffff88006faffc8, 0xfffff88006faf820). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP

Die Auswertung der Dump File könnte noch Hinweise auf den Absturzgrund (sofern kein Hardwareproblem zugrunde liegt) liefern. Eine Anleitung, wie du diese Dump auswerten kannst findest du in meiner Sig. Alternativ kannst du die Dump auch hier hochladen. Da ein vollständiges Kernelspeicherabbild allerdings mehrere hundert MB groß sein kann, müsste die Dump über einen Filehoster hochgeladen werden.

Alternativ kannst du in den erweiterten Systemeinstellungen unter "Debuginformationen speichern" das "kleine Speicherabbild" (Minidump) einstellen. Künftige Dumps werden dann im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps abgespeichert und sind dann nur noch ein paar kb groß. Für eine Auswertung reichen die Minidumps i.d.R. aus. So kommst du zu der Einstellung: http://www.dirks-computerecke.de/wi...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Wenn du dazu noch Fragen hast, halte dich nicht zurück!

Ok vielen dank ich werd denn memtest dann heute abend machen.Die dump datei die schon da ist(durch denn 1 bluescreen)kann ich leider nicht auswerten das program findet die datei nicht.ich habs jetzt so eingestellt das er eine mini dump erstellt falls das problem nochmal auftritt.

Ich weiß zwar nicht ob es hier dran liegen könnte oder nicht aber ich hatte Xfast ram installiert obwohl diese nicht von meinem mobo unterstützt wird.könnte so ein programm solche fehler verurschachen?Ich hatte auch noch virtual MVP drauf was immerwieder abstüzte und nicht richtig funkzunierte, diese sind jetzt gelöscht und seid dem hab ich keine probleme mehr.Wobei der rechner ja in diesem 1 monat nur 2 mal abgestürtzt und nur 1 mal der bluescreen auftratt.

Naja ich meld mich dann wieder falls der bluescreen wieder kommt bzw nach dem memtest

Vielen dank für die hilfe

Garnichts um erlich zusein, ich habs mir nur angesehn und erst vor ner woche gemerkt das das program garnicht durch mein mobo unterstüzt wird.aber könnte es sein das sich das von selbst aktiviert wenn man es installiert?ich musste leider denn usb stick weggeben daher werd ich mir erstmal ein besorgen müssen um denn memtest machen zu können.bis jetzt sind keine weiteren probleme aufgetretten.ich hab xfastram gelöscht daher denk ich auch mal das da nichts mehr aktiv ist.

Gruß

Auch über ein externes laufwerk?das brenn ist ja kein problem aber wird er es denn dann auch erkennen?

Ach natürlich geht es ich hab ja windows 7 darüber installiert also muss es ja wohl gehn.Danke ich meld mich dann nach dem test wieder

Zurück
Oben