Bluescreen

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Bekannter hat mich angerufen und dringend um Rat gebeten:

Sobald er seinen Computer startet erhält er einen Bluescreen.
In den abgesicherten Modus kommt er.

Es handelt sich um einen Laptop. (Genaues Modell weiß ich leider nicht)
Außerdem handelt es sich um folgenden Fehlercode:

Stop: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA8008F4BB30, 0xFFFFFA8008F4BE10, 0XFFFFF800031D6470)

Ich hab jetzt schon etwas im Internet herumgesucht aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.
Da ich etwas hinfahren muss zu meinem Bekannten und ich leider dort auch nicht all zuviel Zeit habe, wollte ich mal um Rat bitten, wie ihr am besten vorgehen würdet um dem Problem zu lösen, bzw. drauf zu kommen was das Problem ist?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn es im Abgesicherten Modus läuft, könnte es ein HDD-Fehler sein.
Bzw. Softwarefehler hervorgerufen durch einen HDD-Fehler.

Also es handelt sich um einen Samsung RV 515 ca. 2 Jahre alt.

hier sieht man die Technischen Daten:

http://www.samsung.com/de/consumer/...tebook-computers/rv-serie/NP-RV515-A06DE-spec

Es ist also scheinbar keine SSD verbaut.
Was ich noch sagen kann ist, dass es sich um jemanden handelt, der von PCs usw. keine Ahnung hat und auch nicht interessiert.
(Übertaktung oder solche Geschichten kann man also ausschließen)

So ich war jetzt gestern endlich Vorort.
Jetzt startet der Laptop komischerweise wieder.

Mich würde allerdings trotzdem interessieren an was es gelegen hat, weils ja leicht sein kann, dass der Fehler erneut auftritt.

Ich hab mal die Dateien aus dem Minidump Ordner hochgeladen:

Anhang anzeigen dmp.zip

ok, WinInit.exe wird wegen einem WiNSxS problem beendet. Ich tippe da ist eine Windows DLL im Eimer.

(Win32) 0x36b1 (14001) - Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ung ltig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details k nnen auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.

Er soll von der Windows DVD booten, in die Reperatur-Optionen gehen und dort die Eingabeaufforderung starten und das eintippen:

Code:
sfc /SCANNOW /OFFBOOTDIR=c:\ /OFFWINDIR=c:\windows

Werden kaputte Dateien repariert?

Zurück
Oben