BlueScreen

douron

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.478
Hi,

seit etwa 2 Wochen hängt ab und zu mein PC auf (maus bewegt sich kurz nicht, später dann gar nicht mehr). Und in den letzten Tagen tauchen vermehrt sogar Bluescreens auf. Hab dazu ein Screenshot erstellen lassen. Die neuesten Treiber sind installiert (Grafikkarte, Soundkarte, Maus etc). Auch eine Neuinstallation der Treiber macht keinen Unterschied. Möchte meinen PC nicht unbedingt neuaufsetzen..

danke
 

Anhänge

  • DSC_1479.jpg
    DSC_1479.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 188
Nach dem Bluescreen hast Du ein Hardwareproblem, das dort aber nicht näher erläutert wird.

Ich würde bis auf die Grafikkarte alle Hardwarekomponenten ausbauen oder abstöpseln und mir das Ergebnis ansehen. Läuft es dann, Stück für Stück die Teile wieder einbauen. Irgendwann wir sich der Fehler zeigen. Das gleiche mir den DRAM-Modulen machen.

Edit: Kontrolliere die Temperaturen Deines Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls das problem aber mein pc hat ein be quit pure power 630w netzteil das muss an was anders liegen
 
danke vorerst mal..
die temperatur ist cpu-seitig in ordnung. bei der grafikkarte muss ich noch schauen.
ich werde mal den arbeitsspeicher einzeln entfernen..

mastertier79 schrieb:
Denke es könnte aufgrund hohem Stromverbrauch (7950) eventuell am Seasonic S12 380Watt Netzteil liegen, welches zuwenig Saft bereitstellt.

glaub eher nicht dass an dem stromverbrauch der grafikkarte liegt, die steckt mittlerweile schon seit über einem jahr im pc und lief seitdem ohne probleme
 
habe gestern abend die cpu auf normaltaktung eingestellt. lief bis vor einigen stunden ohne abstürze. lief aber er auch mit übertaktung ähnlich lang.
 
ich wird meinen pc doch neuaufsetzen müssen. das ganze nervt auf die dauer.
 
so pc wurde neuaugesetzt.. das problem ist schlimmer geworden :mad:
 

Anhänge

  • DSC_1481.jpg
    DSC_1481.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 134
so.. ich hab jetzt mal die grafikkarte ausgetauscht (geforce 560 ti) und statt 4x2 nur noch 4x1gb Arbeitsspeicher ebenfalls von corsair eingebaut.
und diesmal taucht so ein blue-screen auf (nach etwa 1,5 tage).
 

Anhänge

  • DSC_1489.jpg
    DSC_1489.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 97
ja dürfte sein. allerdings lässt sich der neuerste treiber nicht richtig installieren bzw. das wlan-usb-gerät erkennt ihn nicht und daher existiert kein netzwerk. laut gerätmanager soll er aber einwandfrei funktionieren. wenn ich ihn deinstalliere u. den alten installiere funktioniert er, aber natürlich mit hänger und bluescreens..
 

Anhänge

  • cpu.png
    cpu.png
    48,4 KB · Aufrufe: 106
  • graphics.png
    graphics.png
    31,2 KB · Aufrufe: 100
  • mainboard.png
    mainboard.png
    34,2 KB · Aufrufe: 84
  • memory.png
    memory.png
    34 KB · Aufrufe: 98
  • spd.png
    spd.png
    32,2 KB · Aufrufe: 89
ich habe tatsächlichen den falschen treiber installiert bzw. den falschen treiber der firmware-version. ich habe die Version 2 und der aktuellste treiber funktioniert nur mit 3er-version. da es sonst keine Versionen gibt, müsste ich mich mit treibern von drittanbietern begnügen (wenn überhaupt welche verfügbar sind), was laut Hersteller nicht zu empfehlen ist, da dies zur möglichen instabilitäten und leistungseinbußen führen kann.
 
liegt tatsächlich am wlan-stick (TP-Link TP.WN822N). sobald ich ihn aktiviere stürzt mein pc irgendwann ab. ich wird ihn wohl durch ein anderes ersetzen müssen, da ich keine stabile treiber finden konnte bzw. der stick andere treiber nicht erkennen kann.
hat wer einen wlan-stick zu empfehlen?
 
Zurück
Oben