Bluescreen

Frostborn

Commander
Weiß jemand, was diese Bluescreen Fehlermeldung zu bedeuten hat:

Es wurde ein Problem festgestellt.....

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal....

Falls das Problem weiterhin besteht....

Technische Information:
***STOP: 0x0000000A (0x9CC86240, 0x0000000Z, 0x00000000, 0x8051EC1C)

Speicherabild des Physischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des Physischen Speichers wurde erstellt
Wenden sie sich an den Systemadminstrator oder den Technischen Support.

Weiß echt nicht was ich da tun soll. Könnte mir aber vorstellen, dass es was mit der Festplatte zu tun hat.

Wie wäre es mit Hardware-Infos? Ließ mal den Link über richtiges Posten in meiner Sig, und liefere die Infos nach.

HI*

www.google.de

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Zitat:

Mögliche Ursache:

Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber
und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache
könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart
und/oder laufenden Betrieb stören.

Mögliche Lösungs-Ansätze im laufenden Betrieb:

1. Wurde neue Hart- und/oder Software installiert, so entferne diese.
2. Starte das System im abgesicherten Modus und entferne zuletzt installierten
Treiber oder ersetze diese.
3. Starte das System neu und drücke dabei die [F8] Taste. In erscheinenden Startmenü
wähle die Letzte als funktionierend bekante Konfiguration.

Mögliche Lösungs-Ansätze bei Neuinstallation:

1. Stelle das BIOS auf Standart (Default) Werte. Gegebenfalls schalte das BIOS-Caching ab.

2. Verwende anderen Treiber bzw. konsultiere die Hardwarekompatibilitätsliste (HCL) bei Microsoft.
http://www.microsoft.com/whdc/hcl/default.mspx

3. Wähle den entsprechenden Computertyp mit [F5] Taste manuell aus.

Beste Grüße
hagjon

Also ich habe extra Windows komplett neu draufgespielt. Nun habe ich nur die Mainboardtreiber und die Grafiktreiber sowie den Soundtreiber für den intigrierten Soundchip installiert. Mehr nicht. Dann hab ich nochmal Fifa installiert und was ist?
Das gleiche Problem.

Ich schließe deswegen Treiberprobleme aus.
Das Bios müsste noch auf Standartkonfiguration laufen, da das auch noch sehr neu ist, und ich nichts verändert habe.

hi *

Wie Green Mamba schon angedeutet hat, sind ein paar Daten über Dein Sytem ganz hilfreich !

Der Tipp folgende Fragen zu recherchieren wäre nicht schlecht:

Links im Posting von Green Mamba: Wie poste ich richtig? Wie suche ich richtig? ForumBase Regelwerk! Marktplatz Regeln!

Ansonsten; Die Frage, was hast Du am System vorher geändert? Sind alle Karten bzw. Komponenten fest und funktionstüchtig. Entferne mal, nach und nach, alle Komponenten. Und boote jeweils neu!

Dabei wäre meine Frage: Kommt die Meldung immer?

Und weiter wäre die Frage: Kam der Bluescreen auch ohne Mainboardtreiber, Grafiktreiberund Soundtreiber? Wenn Nein. Dann solltest Du dich um alternative Treiberversionen kümmern !

hagjon

Die Komponenten sind folgende:
Amd 4000+ SanDiego
6800Ultra
1GB RAM
Asus A8N SLI Deluxe
Seagate 300GB S-ATA

Die Komponenten sind alle nigelnagelneu. Ich hab das ganze vom Fachman zusammenbauen lassen. Bis jetzt lief alles ohne Probleme. Bevor ich die Seagate Platte drin hatte, war es eine Defekte Maxtor, die ich dann gegen die Seagate ausgetauscht habe.
Ich habe dann noch mal eine Frage:
Warum ist die Fehlermeldung noch nirgendwo anders gekommen. Wenn es ein Treiber oder hardwareproblem ist, müsste das ganze ja auch bei anderen Anwendungen Passieren.

Hä ?!

Ich wiederhole...

Frage 1: Kommt die Meldung immer?

Frage 2: Wann kommt die Meldung?

Frage 3: Kam der Bluescreen auch ohne Mainboardtreiber, Grafiktreiberund Soundtreiber?
- Wenn Nein. Dann solltest Du dich um alternative Treiberversionen kümmern !

Frage 4: Wann ist das Problem das erste mal aufgetaucht? (Zum Beispiel nach dem Festplattenaustausch)

----------
Warum ist die Fehlermeldung noch nirgendwo anders gekommen

Ich verstehe die Frage nicht. Du hast niemals beschrieben wann und wie das Problem auftaucht. Beantworte erst mal meine Fragen!

Und da das ein "Fachmann" zusammengebaut hat- Geh mal dahin! Denn so wie Du Dein Problem beschreibst kann Dir hier niemand helfen! :(

Also etwas genauer beschreiben hilft da durchaus ! ;)

hagjon

Zurück
Oben