Bluescreen

• Ersteller Ersteller Bergkiefer
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bergkiefer

Gast
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit Windows 10 heruntergeladen und installiert. Nach einigen Anfangsproblemen komme ich gut zurecht.
Aber nun ist schon zum vierten Mal ein Bluescreen aufgetreten, der mir mitteilte, dass Fehler gesammelt würden und ich neu starten müsste.
Der Stillstandcode lautet "Kernel Security Check Failure". Den finde ich auf der Seite von Windows leider nicht.
Kann mir jemand helfen und mir schreiben, was ich tun kann? Bitte nicht unbedingt in Fachsprache, ich bin eher eine ganz normale Benutzerin ohne viele Fachkenntnisse. 😊

Vielen Dank!

Bergkiefer schrieb:
Der Stillstandcode lautet "Kernel Security Check Failure". Den finde ich auf der Seite von Windows leider nicht.

Tante Google auch schon gefragt?

hast du "secure boot" im bios aktiv?
oder ist dein "vor einiger zeit Windows 10 geladen" veraltet oder von einer dubiosen quelle?

Ja, natürlich habe ich in Google gesucht. Einen Scan der Festplatte habe ich gemacht, aber sonst bin ich überfordert. Keine Ahnung, wie man einen neuen Treiber bekommt oder ob bei meinen was nicht stimmt.

"hast du "secure boot" im bios aktiv?" Ist für mich chinesisch. ;)
Und Windows 10 habe ich von Google heruntergeladen, als es noch kostenlos war.

Aber ich seh schon, hier sind nur Profis, da passe ich nicht hin. Der Nachbar, der mich von Zeit zu Zeit berät, kann leider nicht kommen, weil er in Quarantäne ist.

Auf jeden Fall "danke" für eure Antworten, ich werde schon eine Lösung finden.

Zurück
Oben