BlueScreen

HiddenTraveller

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
bin gerade neu hier und habe schon direkt ein Problem, bei dem ich Hilfe bräuchte! :D

Seit der letzten Formatierung meiner Platte und der Neuinstallation von Windows XP, habe ich immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen (aber häufig bei Spielen) einen kompletten Absturz meines Rechners samt Blue Screen. :(

Ich habe mich schon im Internet danach erkundigt, wie ich den Fehlercode auslesen kann, aber nichts brauchbares gefunden. Daher habe ich ihn aufgeschrieben

STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8A11c5F0, 0x8A11C764, 0x805D11F8)

Kann jemand was damit anfangen? Ich habe von so etwas nämlich gar keine Ahnung. :freak:
Das Speicherabbild habe ich zwar gefunden, kann es aber nicht öffnen!

Mein System:
AMD X2 3800+ AM2
Gigabyte GA-M59-S5
3GB Kingston Value RAM DDR2 667
Gigabyte GeForce 7600GS
Western Digital WD2500YD

Nen Freund meinte, dass es der Speicher sein könnte. Mit welchem Programm könnte man es Testen? Habe schon mal MemTest X86 (heißt das so) versucht, aber der PC hat nicht von der erstellten CD gebootet.

Danke schon mal für eure Hilfe
MfG

AW: BlueScreen...brauche Hilfe

Versuch mal das Übliche.. Treiber aktualisieren!

Welches OS hast du? Wenn XP 32-Bit, klicke hier

steht da nur die eine zeile ?

und nich sowas wie :

Driver_not Less_or_Equal

??

Werde den Treiber mal installieren und schauen was passiert.
Ich hatte nach dem Formatieren eigentlich die neuesten Treiber runtergeladen.

Ich habe leider nur auf den Fehlercode geachtet, dachte das reicht :(
Wenn es noch mal passiert, werde ich ein Photo machen!

Danke an Euch

Schau mal in der Ereignisanzeige (dort werden die meisten BlueScreens eingetragen) und mach dort einen Screenshot von dem Bluescreen.

Tja, in der Ereignissanzeige konnte ich den Fehler nicht finden.
Neuer Treiber ist jetzt installiert, also abwarten.

Hoffe einfach mal, das das Problem nicht mehr auftritt, wenn doch werde ich genauere Angaben machen!

thx@all

Besorg dir bitte mal die "Ultimate Boot CD". Dort sind 2 Versionen von Memtest drauf. Von der CD kannst du booten und dann Memtest ausführen. Der Test muss mind. 1 Stunde laufen, damit alle Tests ausgeführt werden.

Hast du eigentlich trotz deinen 3 GB Speicher noch DUal Channel ? Falls nicht, verschenkst du damit gut Leistung.. ;)

Zurück
Oben