Bluescreen

madrix

Ensign
Hi,

ich bekomme auf meinen neuen Sys immer wieder Bluescreens, gestern wollte Windows gar nicht mehr starten da der Kernel angeblich beschädigt sein und seit heute sind es wieder Bluescreens...

Vielleicht kann hier jemand von euch den Bluescreen deuten, meine Vermutung liegt beim Board bzw. bei den Platten... RAM hab ich schon getauscht.

Anhänge

• bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 151
Habe bei winfuture.de im Forum einen hilfreichen Beitrag gefunden:

DK2000 schrieb:
Das 0x0000008e ist keine Speicheradresse, das ist der eigentliche Fehlercode:

0x0000008e = KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

In der Klammer steht dann im 1. Parameter der eigentliche Grund für den Fehler:

0xC0000005 = STATUS_ACCESS_VIOLATION (A memory access violation occurred)

Der ganze heißt eigentlich nur, dass die win32k.sys auf einen Speicherbereich zugreifen wollte, in dem sie nichts verloren hatte oder dieser einfach nur ungültig war. Das Problem hier ist jetzt, dass die win32k.sys diesen Fehler eigentlich nie von sich aus verursacht, sondern meist durch andere Treiber bzw. Kernelcode dazu genötigt wurde.

Schwierig wird es jetzt nur, den Verursacher zu finden. Ohne vollständiges Speicherabbild (memory.dmp) und den Debugging Tools kann man jetzt eigentlich nicht viel sagen. Und auch mit den Tools ist es nicht immer wirklich einfach, den Fehler eindeutig zu finden.

Der 0x0000008e ist immer ein wiederlicher Fehler, weil er so viele Auslöser hat (BIOS, Hardware, Software, Malware).
Quelle

Als erstes könntest du mal deinen Speicher mit Memtest auf Fehler untersuchen. Memtest dabei am besten über Nacht laufen lassen, um eine ausreichend lange Überprüfung zu gewährleisten.

hmm klingt nicht gut :(

Demnach könnte alles dran Schuld sein... hab also nicht viel eingegrenzt...

Hier der nächste bluescreen:

bluescreen2zr1.jpg

Platte zu voll? Ram getestet? Platte mit chkdsk mal reparieren lassen?

Zurück
Oben