Bluescreen

D

dmg222

Gast
Hey Leute,
ich hab gerade das atitool und prime 95 durchlaufen lassen, weil ständig irgendwelche grafikfehler habe.
Nun hab ich nach etwa ~ 15 minuten einen bluescreen bekommen und ich weiß nicht woran es liegt.

MFG Paini

Anhänge

• DSC00922.jpg
    DSC00922.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 213
Leider hast Du die eigentliche Fehlermeldung nicht mit auf dem Bild.
Kannst die eventuell noch nachvollziehen?

Was bedeutet den "ständig"?
Unter Last oder auch IDLE?

Was hast Du denn mit den beiden Tools gemacht? Ich vermute mal einen Belastungstest, bzw. Check auf Grafikfehler. Dabei wird die Karte belastet und schmiert eventuell ab. So interpretiert, könnte sich ein GraKAdefekt andeuten.

Welche Games zockst du denn so? Ich hatte bis vor kurzen ein ähnliches Problem. Es kam dann immer vom ATI Treiber. Nach mehreren Überlegungen und Beobachtungen stellte ich fest, dass meine Festplatte den Geist aufgibt. Sie wurde immer langsamer. Auch solltest du schauen, welches Energieschema eingestellt ist. Das kann auch häufig zu Problemen führen, wenn du spielst. --> Immer auf Desktop stellen.

Gruß Andy

Mist, da hab ich nur den halben bluescreen fotografiert. O.o

Grafikfehler hab ich eigentlich nur beim spielen, also unter last, doch mir ist seit kurzem etwas aufgefallen. -> Siehe Pic

Mit dem atitool hab ich ganz normal nach artefakten gesucht und nach 15 minuten gab es dann halt einen bluescreen.

MFG Paini

Anhänge

• Windows-Schlieren.jpg
    Windows-Schlieren.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 168
Hm, wie schaut es denn mit der Temperatur deiner Komponenten aus? Insbesondere CPU und Grafikkarte? Welche Grafikkarte ist es überhaupt? Die in deiner Signatur stimmt ja wohl nicht?

Gruß Andy

Die temperatur vom cpu bleibt durch prime95 konstant auf 51 grad.

Die grafikkarte weiß ich jetzt nich so genau, aber es waren glaube ich maximal ~ 80 grad.

Bei cs:s hab ich immer irgendwelche schlieren die sich durch das bild von oben nach unten ziehen.

Die Festplatte ist nicht einmal ein halbes jahr alt, deswegen würde ich sie als fehlerquelle ausschließen.

MFG Paini

Schlieren können auch ein tearing sein, das sich anders erklären ließe als mit einem Defekt oder Treiberfehler. Könnte natürlich auch auf ein Problem mit Deinem GrafikRam hindeuten
Genau wie das Bild, dass Du gepostet hast. Solche Hänger im Bildaufbau passieren eigentlich nur, wenn der PC so sehr beschäftigt ist, dass er mit dem Bildaufbau nicht mehr nachkommt. Oder halt, wenn der GraKaSpeicher nen Hänger hat.

Die grafikkarte scheint dann jawohl wirklich defekt zu sein. O.o
Ich werd am besten alternate nach den ferien anrufen und die grafikkarte als defekt melden.
Mal schauen was bei rumkommt, vielleicht bekomm ich ja einen neue. :)

Edit: Ich hab seit heute nachmittag die grafikkarte von einem freund verbaut (ati radeon x800), jedoch besteht der fehler in bild 2 immer noch. Daraufhin hab ich memtest 98 durchlaufen lassen, konnte aber keinen fehler finden. Woran könnte das nun wieder liegen?
Der wechsel der grafikkarte hat mein gefühl bestätig das meine alte 8800 gts 512mb defekt war denn die fps einbrüche sowie grafikfehler in css sind verschwunden.

Hier noch einmal ein bild meines schönsten grafikfehler in css mit der 8800 gts 512mb. :D

MFG Paini

Anhänge

• Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... du meinst das Bild aus Beitrag #4? Da scheint die CPU zu hängen oder stark ausgelastet zu sein.

Jep, das bild meine ich.
Lässt sich sowas reparieren oder ist mein cpu kapput?

MFG Paini

... mit der CPU ist nur eine Vermutung. Allerdings zeigt der Taskmanager eine Auslastung von 57% an, was recht hoch ist bei lediglich 3 geöffneten Programmen. Nimm mal testhalber das Übertakten der CPU zurück.

westcoast schrieb:
denke es liegt an deiner grafikkarte ,melde dich bei alternate.

Du hast meinen beitrag schon gelesen oder? Da steht drin das ich die grafikkarte von meinem freund verbaut habe und die seltsamen schlieren auf dem bild aus beitrag 4 immer noch bestehen.

MFG Paini

Zurück
Oben