Bluescreen

MezoMix

Cadet 2nd Year
Hallo,

seitdem ich Windows 7 habe, kommt bei mir bei Filmen etc immer nach einiger zeit ein bluescreen.

könnt ihr mir dabei helfen???

Woran kann es liegen??

Meine Teile:
Mainboard: ASUS P5Q Pro
Grafikkarte: ASUS EAH 4870
Prozessor: Intel E8500
BS: Windows 7 Home Premium 64bit

Was steht in dem Bluescreen? Temperaturen überprüft?

welche Softwaer benutzt du um Filme abzuspielen. In welchem Modus steht die Software (Overlay etc...)

Also zum abspielen von Filmen Benutze ich meines Achtens im Web den DivX Player oder den Flash Player!

Doch er zeigt auch nen Bluescreen, wenn ich ein Video mit dem VLC Media Player angucke ohne das ich im Web bin, wobei das aber sehr selten passiert!

Der Bluescreen ist der ganz normale Bluescreen bei Windows 7
http://blog.arktis.de/wp-content/uploads/win7bsod_01.jpg

na also ganz normal sind die nicht! z.B. wird bei dem Bild was du verlinkt hast ein bestimmter Code angezeigt: STOP 0x0000008E und diesen brauchen wir. ein bluescreen hat zwar unterschiedliche ursachen, jedoch sagt jeder bluescreen auch welche. zurück zu deinem Problem. ich hatte das auch mal ne zeitlang auf meinem Netbook, als ich das erste mal Win7 drauf installiert hab. Lag damals an Flash. Ich hatte alles ausprobiert jedoch halt nur eine komplette neuinstallation von Win7. Ich hoffe dass dir das erspart bleibt. Aber schreib erstmal was dein bluescreen sagt.

ok danke xD und das mit dem PC aufspielen von Win7 habe ich schon 3 mal gemacht!

Und wie schon gesagt der PC ist relativ neu also gerade mal knapp nen Jahr alt!

Ich versuche mal eben nen bluescreen hinzukriegen und mache dann mal nen Foto von
Ergänzung ()

ok habe mir jetzt so nen Bluescreenviewer heruntergeladen, der zeigt mir glatt 45 verschiedene fehlermeldungen an!

Was kann ich tun?? Und wie schalte ich aus das der nach dem Bluescreen neustartet für nne foto???
Ergänzung ()

Hier ist nen Original Bild von meinem Bluescreen =)
http://www.bilduploadr.de/view/cqllhmu/
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen dann wäre ich echt happy =)

Den automatischen Neustart kannst du in den erweiterten Systemeinstellungen deaktivieren (Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellung -> Reiter “Erweitert” -> In dem Bereich “Starten und Wiederherstellen” den Punkt “Einstellungen” wählen -> In dem Bereich “Systemfehler” muss der Haken “Automatisch Neustart durchführen” entfernt werden).

Wenn du mit Bluescreenview 45 verschiedene Stopfehlercodes angezeigt bekommst (die alle in letzter Zeit aufgetreten sind?) ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass ein Problem mit dem Speichermanagement vorliegt. Dies liegt regelmäßig an fehlerhaften / fehlerhaft eingestellten RAM. Kann aber auch am VRAM, CPU Cache oder Festplatte liegen.

Ich würde daher auch den RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen.

Ist dein System übertaktet? Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbaord, CPU, Memory und SPD).

ok,
simple: was soll ich mit dem Memtest nachgucken?? Und welchen der dinger soll ich runterladen beid em link den du mir gepostet hast???
Mein System ist nicht übertaktet außer vllt mit em ASUS EPU - 6 - Engine, dass ist ein Programm von Asus, dass nach belieben deine CPU usw hoch und runter taktet!

xkynet: Mit dem Link kann ich leider nichts anfangen, weil ich mich im Bereich Bios usw nicht wirklich auskenn!
Alle Treiber sind bis auf meine Grafik Treiber sind von einem guten Freund, der Informatik Studiert und in einem PC-Laden als IT_Systemelektroniker arbeitet installiert worden. Mein BS ist Original und wurde auch von ihm Aufgespielt. Ich habe den Rechener von ihm neu machen lasen, weil ich gerade dieses Problem mit dem Bluescreen habe!

Etwas ist mir noch eingefallen. Bevor ich den iTunes auf meinem Rechner hatte lief alles gut! Seitdem ich ihn drauf hatte lief alles schief =( Ich habe auch schon den iTunes 100mal installiert mit verschiedenen Methoden ( als Admin, Kompatibilitätsmodus usw.), dann habe ich mich entschlossen ihn mal ganz runter zu haben, doch das Problem besteht weiterhin =(

Mfg Marco =)

Also dass es an itunes liegt glaub ich nun nicht. Ich glaube eher, dass dein Soundkarten treiber spinnt. Was hast du denn für eine eingebaut?

puhhhhhhh xD

Ich habe echt 0 Ahnung xD

Ich würde mal sagen den standart vom P5Q Pro von asus xD und Treiber ahbe ich einmal den Realtek High Definition Audio und High Definition Audio-Gerät xD

KA =(

Jopp. das klingt nach realtek. wie ich oben schon beschrieben habe, hatte ich das auch mal auf meinem netbook. da ist auch ein ne realtek drin. deinstallier mal den Realtek treiber. dann sollte Windows automatisch seinen eigenen verwenden.

Unabhängig von der Sound Frage:

Du kannst dir entweder die Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) runterladen. Entpacken und die ISO über ein Brennprogramm (Image brennen...) auf CD brennen und mit der CD booten.
Oder die Download - Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) runterladen und auf einen USB-Stick installieren (Exe Datei starten und USB-Stick auswählen). Über diesen kannst du dann ebenfalls booten.

In beiden Fällen startet sich Memtest und beginnt mit der Überprüfung der RAM.

Wenn Memtest86+ keine Fehler findet, auch einmal die EPU-6 Engine runterschmeißen. Die Probleme könnten auch davon kommen.

ITunes würde ich als Fehlerquelle auch ausschließen.

keine Fehler und EpU runterschmeißen bringgt auch nix!!

Kann das an ner Fehlerhafeten externen platte liegen????

Habe gestern meine ext platte dran gemacht und schon war er wieder weg ( also beim video gucken )

das weiß ich imom noch net!!

Ich teste noch aus!
Wenn ich bis übermorgen keinen bluescreen hatte dann lags an der platte!
Ergänzung ()

lag nicht an der Platte!

Zurück
Oben