Bluescreen

LittleJohn

Newbie
HiHo Leute ich hab mir vor 1 Mon. nen neuen Laptopp gekauft und bekomme jetzt immer nen bluescreen wenn ich eines meiner Spiele anmache.

Laptopdaten:
intelcore i7-2630qm
NVIDIA Geforce GT 540M mit 2GB VRAM
6GB DDR3 Ram

Problemsignatur
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80065914E0
BCP2: FFFFF8800FC58970
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Ich hoffe dis reicht euch um mir eine lösung zu geben wenn nicht einfach sagen was ihr noch braucht.

Danke schon mal

Bug Check 0x116: VIDEO_TDR_ERROR Ein versuchter Reset wegen eines Timeouts des Displaytreibers ist fehlgeschlagen.

Schau einmal im Hardwaremanager unter Systemmonitor auf den Treiber, was unter Treiberdetails bei dem steht, falls hier kein eigener Treiber vorhanden ist (bei meinen Notebooks ist das so), ist wohl ein Fehler der Grafikkarte die Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach geschaut und gesehen das da einer is aber könnte dis sein das der veraltet is? gibs da nen aktuellen treiber den ich runterladen kann ?

also den Grafikkartentreiber hatte ich schon und chipsatztreiber werden zwar bei nvidia angeboten auf der seite da aber keine für win 7

intelcore i7-2630qm - ist ja auch ein Intel-Chipsatz - oder ?

alle treiber sind auf meinem System auf dem neusten stand und ich hab dis problem mit dem Bluesceen immer noch gibs noch möglichkeiten euch hilfreiche daten zu liefern um mein problem zu lösen ?

Die vernünftigste Lösung wäre die Reklamation des Notebooks beim Händler. Das Gerät ist knapp über 1 Monat alt, da muß kein Kunde "Bluescreens" hinnehmen oder mühsam, und mit ungewißem Ausgang, nach Fehlern suchen.

Zurück
Oben