Bluescreenabstürze

Raul257

Newbie
Hallo ComputerBase-Forum!
Ich habe seit 2 Monaten ein Problem mit meinem PC, undzwar bekomm ich ziemlich oft Bluescreenabstürze. Und als ob das nicht genug wäre, stürzen Mozilla Firefox, das Flashplayer-Plugin und andere beliebige Programme (mittlerweile) auch relativ oft ab. Beim nächsten Absturz werd ich gleich mal ein Bild machen und das hier posten. Programme installieren und Dateien downloaden kann ich auch nicht mehr weil ich ständig einen Fehler erhalte (bei Archiven immer einen CRC-Fehler, egal wie oft ich die Datei neu lade).
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen denn ich bin echt verzweifelt! Freue mich schon auf eure Antworten

MFG Raul

Betriebssystem: Windows 7 32-Bit
Hardware: Grafikkarte: ATI HD4650
Prozessor: Intel Core Quad Q8300
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Motherboard: Abit I-G31

Zuletzt bearbeitet:
mehr daten bitte:

hardware
betriebssystem
welcher fehler genau auftritt

wooohooo :) welcome :D voll übersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch ins richtige Forum posten, z. B. bei Betriebssystemen.
Speicher testen oder richtig einstellen wäre auch nicht schlecht, Kabel tauschen oder auf richtigen Sitz prüfen.

Sorry, kenn mich eigentlich nicht so mit Hardware und allem ähnlichen Zeugs aus. Hab jetzt mal Bluescreenviewer gedownloadet und gestartet, was für eine Information bräuchtest du denn jetzt von dort?

EDIT: hab jetzt mal einen Speichertest mit Memtest86 gemacht und es hat ergeben dass ich tatsächlich einen Fehler hab. Da hilft doch nur Neukauf oder? Garantie hab ich auf den PC nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
In Windows getestet oder die Boot variante? von memtest?
Am besten ist die Bootvariante, und jeden einzelnt testen, sonst weisst ja nicht welcher der defekte ist :)

Aber, bei einem Fehler > tonne und neuen kaufen. :)

Wenn Memtest86+ Fehler findet, kannst du davon ausgehen, dass der RAM defekt ist. Ein Neukauf würde das Problem lösen.

Teste die Riegel noch einzeln auf Fehler. Dann kannst du -sofern nur ein Riegel betroffen ist- das System mit dem "guten" Riegel bis zum neuen RAM weiter betreiben.

Hab die Bootvariante genommen und hat wie gesagt ergeben dass der Speicher beschädigt ist. Werde heute noch die Riegel einzeln auf Fehler testen.

War tatsächlich nur ein Riegel beschädigt. Ich installiere gerade etwas und werde dann Bescheid geben ob Fehler aufgetreten sind. Danke für die Hilfe ;)!

EDIT: Vielen vielen Dank nochmal! Alles klappt jetzt perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben