Bluescreenmeldung, System sehr instabil

Okay, dann würde ich als nächstes die Grafikkarte (VRAM) verdächtigen. Leider existiert hier kein eindeutiges Testprogramm, sondern nur Benchmarktests. Schau mal, ob Du mithilfe von Furmark (Temperatur im Auge behalten!) Bluescreens provozieren kannst.

Alternativ mal die SMART-Werte mittels Crystal Disk Info auslesen und posten. Und, falls Du die Zeit hast, eine Weile mit einem Linux Livesystem herumspielen und schauen, ob das System damit stabil ist.

Hattest Du ein neues Antivirenprogramm/Internet Security installiert, bevor das Problem zum ersten Mal auftrat?

hallo kraligor,

ich geh die sache heute an und poste dann mal die ergebnisse..

hier das ergebnis von dem benchmarktest. denke ergebnis ist ok, sollte aber eigtl besser sein?

die smart-werte sind alle top (hab ich gerade nochma geprüft)

ich hab wieder avira drauf,anstatt avast.. aber das sollte dch nicht diese instabilität erklären können?

Screenshot [2013-05-05 10-25-46].jpg

Zuletzt bearbeitet:
probleme bestehen immer noch , jmd noch ne idee?

momentan viele freezes beim "normalen" internetsurfen, probleme treten NUR auf dem Desktop auf, bei Spielen keinerlei Probleme....

Zu dem "zischenden" Geräusch.

Das kann eigentlich nur die Festplatte sein. Das hört bei mir auch so an, wenn sie abschaltet
und dann parkt.
Vielleicht hat die Platte auch Aussetzer oder schaltet immer mal mittendrin, wenn sie nicht
allzuviel zu tun hat (Desktoparbeit) einfach ab.
Beim Spielen wird ja meist mehr drauf zugegriffen. Und da läuft Dein System ja.
Würde ja die Fehlermeldung, wie bereits ein Kollege hier anmerkte, drauf hinweisen.

Ist das Geräusch denn immernoch da?

Hast du das Linux -Livesystem ausprobiert? Wenn ja traten die Probleme damit auch auf?

Was sagt die Ereignisanzeige?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben