Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry ich versteh nicht was für Tools du meinst :/
Naja jedenfalls gab es jetzt ein paar sporadische Abstürze OHNE Bluescreen, also einfach bang und das Bild war weg ---> automatischer Neustart. Hab jetzt NB-Voltage auf 1,393 V erhöht, Memory Voltage war schon auf 2,085V
Es gibt doch diese "tollen" Tools von den MB-Herstellern - von fast allen - oder andere Tools, die angeblich "alles" können -
wenn der Absturz erfolgt, dass der PC / das MB abschaltet, so weist das auf zu niedrige vCore der RAMs, ein Wärmeproblem, falsche BIOS-Einstellung oder auf das NT hin - oder eine Verkabelung sitzt nicht richtig -
überprüfe mal die Verbindungen zum MB und vom MB zu den Laufwerken / Festplatten - auch die Stromversorgung - und insbesondere die Verbindungen (USB) zu den Frontanschlüssen -
Ok, nach einem weiteren Tag gibt es nun unterschiedlichste Bluescreens mit vielen verschieden Fehlercodes. Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Kann man zumindest sicher sagen dass der RAM die Fehlerwuelle ist?
Im Prinzip ist beides dasselbe. Beides muß auch mit 1.5V funktionieren.
Was hast du für einen 955? C2 oder C3?
Aber wenn 1333MHz 9-9-9 geht würde ich eher auf die größere Bandbreite setzen.
Wie gesagt, die Standardwerte sollten mit 1.5V laufen.
Zum testen kannst du die 1.6V ja mal stehen lassen.
Also auch wenn da 1,65v drauf steht kann ich die im Bios untertakten? Hab auch mal gehört bei Vollbestückung muss man eher noch etwas zusätzlich saft geben?
Also aktuell läuft es jetzt eigentlich gut mit 1333MHz und CL9 - 9 - 9 - 24 - 33 (CPUZ)
Hast du 8 oder 12GB?
Bei Vollbestückung muß man nicht zwangsläufig mehr Spannung draufgeben.
Aber bei einem C2 gibt es oft Probleme, da kann es nicht schaden
Hab hier auch einen X3 720 C2, Vollbestückung geht nur mit 1066MHz
Und einen X2 220 C3 da laufen 16GB 1600MHz bei 1.5V völlig problemlos.
Und im Prinzip hätte ich es gerne genau anders herum.
Also eigentlich sollten meine Rams auch 1600 können, beim reboot bekomme ich dann aber 3 lange Piepser vom Speaker und er bootet neu und setzt sie wieder auf 1333MHz, vermutlich dann auch wegen der Vollbestückung. Aber sollte ja bei der Kombi hier keinen Unterschied machen ob 1066MHz oder 1600 oder?
Aktuell läuft es wie gesagt jetzt gut mit 1333@ CL9 @ 1,60. Würde das nochmal ein paar Tage testen und dann mal versuchen ob ich die Spannung noch etwas absenken kann.
Ja dachte mehr als 8GB brauch ich zu ddr3 Zeiten bestimmt nicht mehr und wollte den identischen ram wieder haben. DDr3 noch bei ivy bridge im frühjahr und danach gibts bestimmt schon den Nachfolger dann.
2h BF3 session eben problemlos. Werde morgen vorsichtig mal undervolten