Bluescreens 2.0

So hab das mal gemacht :)

Hatte jetzt beide Riegel drinne und am Ende sah es dann so aus. ( Ich hoffe mal es war zu ende)

Foto.jpg

So weit ich sehe gibt es keine Errors, ich weiß aber nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.... Was sagt ihr dazu ?

Da wurde etwas falsch erkannt. Der Speicher läuft mit 1470MHz. Mit welcher Spannung läuft denn der Ram? Sind die angezeigten Timings so auch im Bios eingestellt?

Hast du dir ein Set mit 8GB gekauft oder 2x4GB vom gleichen Typ? Das kann nämlich auch zu Problemen führen.

Ist das neueste Bios drauf?

Oh ok dann lass ich ihn nochmal 6 Passes machen.

Auf der Packung steht 1600Mhz .
Meinst du mit Timings dieses 9-9-9-24? Muss mal nachher mal schauen ob ich das finde.
Habe mir 2x4 GB vom gleichen Typ in einer Packung gekauft. Kam zusammen geliefert. Kann ich irgendwo schauen ob ich das neuste drauf habe ?

Wenn der Speicher richtig erkannt wird läuft er auch mnit 1600MHz. Das ist hier aber nicht der Fall.

Ja, die Timings hab ich gemeint. Die muss man im Bios einsehen können. Dort steht auch irgendwo die Version des Bios. Beim Hersteller kannst du sehen was die aktuelle Version ist.

Mit den 2x4GB hab ich gefragt, weil ich nach der Nummer nur einen Riegel mit 4GB gefunden haben, aber keine Set mit 2x4GB. Manchmal stellen die nämlich einfach auf andere Ram-Bausteine um, die Speicherriegel haben aber die gleiche Bezeichnung. Mit sowas hatte ich schon genau die gleichen Probleme wie du. Der Speicher war in Ordnung, aber der Rechner ist regelmäßig eingefroren.

Also soll ich jetzt einfach nochmal im BIOS schauen ob das da stimmt ?
Würde es nicht was bringen wenn ich sie einfach zurückschicke und neue Kriege ?
Kann es eig auch sein das es an der CPU oder so liegt oder an der Graka und wenn ja kann ich das testen oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Ergänzung ()

War jetzt mal im BIOS das sah da so aus.

Foto (1).jpg

Ich werde übrigens grade wieder mit Bluescreens zugespammt, keine Ahnung warum.
Im Bios scheint mir aber eig. alles ok zu sein hoffe das reicht was ich Fotographiert hab.
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Zurück
Oben