Hallo zusammen,
mein HTPC macht mir leider etwas Probleme. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
In dem System ist folgendes eingebaut:
Mainboard: Intel Media DH57DD
CPU: Intel i3 540 (mit Verwendung der CPU internen Grafik)
RAM: Kingston 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 HyperX
System-Festplatte: OCZ SSD Agility 2 Extended 60GB MLC
Sat-Karte: TeVii S480 DVB-S2 Dual PCIe
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit
Der PC stürzt häufig ab und bringt mir folgende Bluescreen-Meldung:
worker_thread_returned_at_bad_irql
Anfangs dachte ich der Fehler kommt nur vor wenn ich mit dem DVB-Viewer TV schaue (zB beim Umschalten des Programms) benutze ich allerdings den Windows-Media-Center 7 zum TV schauen gab es noch keine Probleme. Daher hab ich auf irgendwelche Treiber-Kompatibilitätsprobleme zwischen der TV-Karte und dem DVB-Viewer, der ja nur als 32bit Version verfügbar ist, getippt.
Ich habe bereits überlegt mal Win7 32bit zu installieren.
Aber gestern ist er jetzt auch schon zwei oder drei mal abgestürzt ohne dass der DVB-Viewer oder der Media-Center liefen. Also hat das Problem möglicherweise doch eine andere Ursache?? Aber welche? Wie kann ich dem System genauer auf den Zahn fühlen. Nutz es etwas die beim Bluescreen erstellte Minidump Datei auszuwerten, wenn ja: Wie geht das?
mfg
Eike
mein HTPC macht mir leider etwas Probleme. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
In dem System ist folgendes eingebaut:
Mainboard: Intel Media DH57DD
CPU: Intel i3 540 (mit Verwendung der CPU internen Grafik)
RAM: Kingston 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 HyperX
System-Festplatte: OCZ SSD Agility 2 Extended 60GB MLC
Sat-Karte: TeVii S480 DVB-S2 Dual PCIe
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit
Der PC stürzt häufig ab und bringt mir folgende Bluescreen-Meldung:
worker_thread_returned_at_bad_irql
Anfangs dachte ich der Fehler kommt nur vor wenn ich mit dem DVB-Viewer TV schaue (zB beim Umschalten des Programms) benutze ich allerdings den Windows-Media-Center 7 zum TV schauen gab es noch keine Probleme. Daher hab ich auf irgendwelche Treiber-Kompatibilitätsprobleme zwischen der TV-Karte und dem DVB-Viewer, der ja nur als 32bit Version verfügbar ist, getippt.
Ich habe bereits überlegt mal Win7 32bit zu installieren.
Aber gestern ist er jetzt auch schon zwei oder drei mal abgestürzt ohne dass der DVB-Viewer oder der Media-Center liefen. Also hat das Problem möglicherweise doch eine andere Ursache?? Aber welche? Wie kann ich dem System genauer auf den Zahn fühlen. Nutz es etwas die beim Bluescreen erstellte Minidump Datei auszuwerten, wenn ja: Wie geht das?
mfg
Eike
Zuletzt bearbeitet: