BlueScreens bei neuem PC !

Oneeil

Cadet 4th Year
Guten Tag,

da ich mir vor kurzem einen PC zusammenbauen lassen hab, gibt es noch einige Probleme.

Das größte Problem aber sind die ständig auftretenden BlueScreens.

Ich hab mit BlueScreenView diese BlueScreens erkennen lassen, kann aber damit nichts anfangen da ich kein PC-Experte bin.

Es wäre schön wenn mir hier eine erfahrene Person helfen könnte den Fehler zu analysieren und einen Lösungsweg zu finden!

PS: Anhang(BlueScreen ScreenShot)
BlueScreen1.PNGBlueScreen2.PNG
Vielen Dank

Fehlerhafte Windows Installation - das sieht man schon wenn da NTOS Kernel steht.

Also entweder ist beim Installieren was schiefgegangen oder deine Festplatte ist gerade dabei zu verrecken.

Poste erst mal die CrystalDiskInfo Werte hierher.

Link hat emeraldmine ja schon gepostet.

Ich hab 5 mal Windows 7 neu draufgemacht weil ich dachte das liegt am Betriebsystem. Aber dem ist nicht so.

TuneUp Wurde nie von mir genutzt. Habe nur CCleaner.
Ergänzung ()

Disk.PNG

Meine CrystalDiskInfo Werte.

Die Werte sind eigentlich unbedenklich, allerdings ist die Betriebstundenzahl erhöht , wie alt ist die Platte ? Könnte trotzdem ein Motorschaden haben, zu sehen wenn die HDD LED oft beim Zugriff lange an bleibt, was normalerweise sonst nur Bruchteile von einer Sekunde dauert !?

Dauert denn das Booten sehr sehr lange ?

Vermutlich ist der Arbeitsspeicher inkompatibel oder defekt oder aber eine Treibersache.

Am besten mal mit "Memtest" jeden Speicherriegel überprüfen.

An der Platte liegts nicht - die Werte sind ok mMn.

Jetzt halt der Reihe nach testen.

Ich würde mal einen memtest machen wollen als Anfang.

Ja, würde ich gerne machen. Aber ich komme damit nicht zurecht. Nach dem donwload wird ja ein Bootfähiger USB oder Laufwerk CD gebraucht. Ich verstehe nicht wie das genau funktionieren soll. Aber danke schonmal für deine Hilfe!

Die Festplatte ist was älter. Die Hab ich von meinem alten PC übernommen.

Danke, hat soweit geklappt. Nur als ich den USB stick als Boot ausgewählt habe kam die Nachricht: " Missing Operating System" . Dann hieß es es soll eine andere Boot-Möglichkeit nehmen.

Zurück
Oben