Bluescreens bei Windows-Installation

NiklasJutzler

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
32
Hallo,

mein Problem sind Bluescreens mit der Codenummer "0x00000034" wenn ich versuche Windows auf eine SSD zu installieren.

Nun aber erst einmal von vorne.
Ich habe mir meinen PC zusammengestellt und alle Dinge außer DVD-Laufwerk und Festplatte erneuert.

Das aktuelle System:

AMD FX-6300
AsRock 970 Pro 3 Rev 2.0
MSI N760 TF 2GD5/OC
8 GB (2x4 GB) Cruzial Ballistix RAM
120GB Samsung Evo SSD
1 TB HDD (Hersteller aktuell nicht bekannt)
LG DVD Brenner
Fractal Desgin Define R4 Gehäuse

Zu allererst installiert ich ausversehen Windows 7 Home Premium 32bit anstatt der 64 bit Version auf der SSD.
64 Bit DVD eingelegt, Partitionen auf der SSD gelöscht und 64 darauf installiert. Nachl der Installation hatte ich die ersten Bluescreens. Diese tauchten ohne wirkliche Einwirkung meinerselbst auf. Fehlermeldungen waren unterschiedlich. Ich lief Programme drüber laufen um zu checken woran es liegt. "CheckDrive 2014" fand auf der alten C-Partition der HDD (war die Windows-Vista Partition) einen Fehler und ich ließ ihn vom Programm beheben. Die Änderungen sollten nach dem nächsten Systemstart in Kraft treten.
Heute morgen startete ich den Rechner und er stürzte spätestens beim Laden des Desktops mit einem Bluescreen ab. Fehlermeldung "driver_irql_not_less_or_equal" oder einnfach nur etwas mit "ntfs.sys". Also dachte ich mir, dass das Problem des nicht mehr Startens an den Treibern läge. Ich konnte in den Abgesicherten Modus booten und versuchte dort die Treiber von der DVD des Mainboards zu installieren. Fehlermeldung: "Drivers cannot be loaded, re-install the programm may fix the issue, if it happens again, report the problem with your system configuration as detail as possible".
Heute nach der Schule hatte sich natürlich nichts geändert. Da ich die Treiber nicht installieren konnte, versuchte ich Windows wieder neu aufzusetzen. SSD-Partitionen gelöscht und formatiert und Installation gestartet. Bei 2 Versuchen ist der PC jeweils während der Installation abgestürzt. Das erste Mal ohne Fehlermeldung, das zweite mit diesem Fehlercode "0x00000034".

Nun weiß ich nicht mehr, was ich noch tun kann :/

Bilder von den Bluescreen seitdem der PC nicht mehr normal startet, habe ich bei Bedarf schon in die Cloud geladen. Wenn sie benötigt werden, poste ich die Links :)
 
Hatte ich schon gelesen
Also einfach RAM-Riegel einzeln ausstecken und schauen, ob es mit nur einem läuft?
 
Bin gerade dabei die RAM-Riegel einzeln während der Installation zu testen.
Habe gerade gemerkt, dass die letzte Installation ca nach 7GB abgebrochen ist.
Falls das in irgendeiner Art wichtig wäre
Ergänzung ()

Habe gerade den ersten RAM-Riegel durchlaufen lassen. Nach 99% Bluescreen mit 0x00000024 Fehlercode gehabt

Lade gerade Memtest herunter und erstelle eine bootfähige CD
Ergänzung ()

Habe nun die ISO auf die DVD gebrannt
Kann sie aber nicht booten..
Möchte ich vom Laufwerk booten, erscheint "BOOTMGR is missing"...
 
Hattest du folgenden Zustand auf dem MB?

- Modul 1 in Slot DDR3_A1
- Modul 2 in Slot DDR3_B1

Nun zumindest mit dem funktionierenden Modul in Slot DDR3_A1

und

ASRock UEFI Setup Utility:

BOOT > Boot Option Priorities > Boot Option #1 > *Dein DVD-Laufwerk*

Damit sollte es möglich sein, von der DVD zu booten.
 
Hatte Modul 1 in A2 und Modul 2 in B2
(Stand so als empfohlen im Handbuch des Mainboards)

Habe per F11 (Bootauswahl) das DVD-Laufwerk aufgewählt, trotzdem kam diese Fehlermeldung

Nun habe ich es mit einem der beiden RAM-Riegel hinbekommen das Windows Vista, welches auf der alten HDD liegt zu starten.
Starten ging auch mit beiden im Dual Channel, jedoch fror der PC dann auf dem Desktop ein.
Ich werde gleich noch einmal versuchen den RAM nicht im Dual Channel laufen zu lassen, jedoch beiden Riegel zu betreiben und damit Vista zu starten. Davor werde ich jedoch die Mainboard und Grafikkarten-Treiber noch installieren auf die HDD.

Danach werde ich dann noch einmal mit der funktionierenden RAM-Konfiguration Windows 7 auf die SSD zu installieren.
 
Zurück
Oben